Zu dem Problem der knackenden Lenkung gibt es eine Eilmeldung SSM51195 sowie 2 TSBs 22-2205 und 22-2197.
Was ist denn der Unterschied zwischen SSM und TSB? Und was besagen diese drei?
Zu dem Problem der knackenden Lenkung gibt es eine Eilmeldung SSM51195 sowie 2 TSBs 22-2205 und 22-2197.
Was ist denn der Unterschied zwischen SSM und TSB? Und was besagen diese drei?
Das knacken im Lenkungsbereich hatte mein alter Puma auch. Das wurde mit dem tausch vom Kreuzgelenk behoben.
Ich warte eigentlich nur darauf das mein 2020er Puma sich auch mit dem Problem meldet... Batterie und Getriebe hatte ich schon.
Kann es sein, dass nur die Modelljahre 2020 und 2021 betroffen sind?
Ich meine mich nicht erinnern zu können, dass ich bisher von jüngeren Modelljahren gelesen habe.
Weiß jemand, ob es Änderungen in der Serie gab beim Getriebe?
Sieht jedenfalls so aus, wenn man sich so durch verschiedene Foren liest. Genauso haben die beiden Jahrgänge scheinbar ein Problem mit der Lenkung (Knacken im Gelenkgetriebe)…
Ich hoffe außer Nerven nichts… bin gerade noch so in der 5Jahre Garantie drin.
Wohl häufiger als es uns Puma-Fahrern lieb ist und es kann wohl auch jeden treffen. Mir scheint nach dem Treibriemenproblem bei den EcoBoost hat Ford da die nächste Schwachstelle verbaut. Interessant ist ja das es bei dem "neuen" das 6-Gang-Schaltbetriebe nur noch für die kleinste Motorisierung gibt, alle mit etwas mehr Power haben das PowerShift-Automatikgetriebe drin. Vielleicht ein Eingeständnis das der Schalter zu schwach konstruiert ist um die größere Leistung zu bewältigen.
Tja... nun wandert meiner nächsten Montag in die Werkstatt wegen dem Getriebe... gerade mal 39000km auf dem Tacho. Schon traurig das Ford es nicht mehr schafft zuverlässige Autos zu bauen (von all dem andere Kram mal nicht zu reden). Ob der nächste dann auch wieder ein Ford wird ist mehr als fraglich.
Bei meinem soll die nun fällige Inspektion satte 1050€ kosten. Raum Bremen
413,71 SF27/SF28(Vollkasko)
Dort kann ich keine Toleranz mehr Speichern. Hat der Gesetzgeber verboten
.
was verbietet der Gesetzgeber nicht alles… und das ist mal wieder ein Beispiel für dessen Irrsinn. Wenn man beim Tempolimit 100 keinen Toleranzwert einstellen kann, dann fährt man nur 92-94…
Ist bekannt... und der Goodyear zeigt dieses Phänomen ausgeprägt, jedoch in aller Regel erst kurz vor der tatsächlichen Verschleißgrenze. Hatte ich insgesamt 3 Mal in den letzten Jahren. Da fehlte jeweils nur etwa 1 mm vor der tatsächlichen Grenze.