Beiträge von BlueFalcon

    Moin!


    Ich überlege nach wie vor und muss langsam zum Zug kommen. In der Vorletzten Autobild hatte der Bridgestone mal eben den letzten Platz abgegriffen (wenn auch nicht in der Größe, die ich benötige).


    Auf der anderen Seite ist nun auch der Goodyear in 225/40 R19 erhältlich. Ist aber mit ca. 800 € rundum ziemlich deftig. Aber es ist eh alles teuer... Besser wird es wohl nicht.

    Billig ist die Größe bei keinem. Ich habe mich nach Abwägung aller Möglichkeiten für die Bridgestone entschieden. Der Verschleiß hängt maßgeblich ja auch vom rechten Fuß des Fahrers ab und diese haben für die hiesigen Witterungsverhältnisse einfach den besten Kompromiss.

    Stimmt. Wenn mit AHK dann ist auch der Einsatz dabei. Sonst nicht..

    Dann wären die Abmessungen besonders interessant, denn wenn diese auch bei jenen ohne AHK passen, könnte man den einfach Nachordern und so schon mal das eine oder andere klapper- und rutschfrei verstauen.

    ich habe mich von dieser Diskussion und den Bilder eurer Mega-Boxen inspirieren lassen. Da meine Mega-Box wegen AHK aber etwas kleiner ist musste eine andere Lösung her. Auch wollte ich, dass eine Tasche nicht über die Mega-Box steht.

    Habe dann bei Amazon diesen Kofferraum-Organizer bestellt. Hier der Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin bisher damit sehr zufrieden.

    Auf deinen Bildern ist rechts ein Styroporeinsatz zu sehen... welche Abmessungen hat dieser und ist dort eventuell irgendwo eine Teilenummer eingestanzt?

    Ich bin schon am überlegen ob ich für die Megabox mir einen Einsatz aus XPS anfertigen lassen. Aber dieser auf dem Bild scheint ja von Ford zu kommen.

    Wie gesagt... wenn der FFH mal einen guten Tag hat, dann kann der auch sowas als Ersatz für einen Handgriff bestellen - Original von Ford. Die genannte FINI ist zwar vom Fiesta/B-Max, und in hell. Aber mit etwas Suche gibt in den Fini-Listen gibt es da auch was in Dunkel.

    Moin,

    ich habe auf die Schnelle nichts gefunden mit der Suche, scheinbar gibt es hier noch keinen Thread in dem (ohne viele Diskussionen) einfach mal sinnvolle Ergänzungen und nützliches Zubehör für die kleinen Raubkatzen aufgelistet ist.


    Vieles kann man ja im Ford-Onlineshop finden und ordern: https://shop.ford.de/collections/ford-zubehor

    Dort sind auch immer mal wieder Zubehörteile im Angebot, wie stand heute beispielsweise die Gepäckraumwanne mit 20% Rabatt.. die ich persönlich nur empfehlen kann um das Hinterstübchen auch einigermaßen sauber zu halten.

    Aber vielleicht gibt es ja noch einiges anderes an Zubehör oder sinnvollen Ergänzungen die ihr gern weiter empfehlen würdet. Oder ihr arbeitet bei Ford oder einem der FFH und habt einen Einblick in die internen FINI-Listen mit all den tollen Dingen die man einem Puma noch spendieren kann - wenn man denn wüßte das es diese Dinge gibt.

    So hat Ford ja beispielsweise die Motorabdeckung bei den Pumas (wie bei vielen anderen) eingespart hat, diese gibt es jedoch nachzukaufen. Das Forumsmitglied Kikki hat sich eine solche nachträglich montiert und die Teilenummer: 2350847 in einem anderen Thread genannt. (die zugehörigen Spezialbolzen hat sie jedoch nicht erwähnt, weil sie keinen Einblick in die Fini-Listen mit Explosionszeichnungen hat). Aber vielleicht haben ja einen besagten Ford-Mitarbeiter, der mal nachschaut ;)

    Also.... einfach Eure Tipps hier nach dem Muster

    Bezeichnung:
    Teilenummer:
    Preis (wenn möglich):
    Bild, wenn vorhanden:

    So ich hab dann mal ein Fach montiert , Griff ab Fach dran ...passt

    Nur was machen die die keine Griffe haben...

    Bei meinem vorherigen B-Max hatte ich das auch gemacht und den Haltegriff gegen das Brillenfach (sogar von Ford selbst FINI 1741416) tauschen lassen.

    Ärgerlich und unverständlich das Ford beim Pano-Dach die Haltegriffe einspart, denn platztechnisch würde dieser dort immer noch passen ohne zu stören.

    Auch am Himmel hinterm Rückspiegel wäre beispielsweise trotz Bedienfeld für das Schiebedach noch reichlich Platz für ein "Brillenfach"
    gewesen. Aber insgesamt muss man sagen das sie die Kreativität der Innenraumdesigner beim Puma nach der Idee mit der Megabox im Kofferraum erkennbar erschöpft hatte, denn Fächer und Ablageflächen sind spärlichste vorhanden. Schade eigentlich.

    Elegant ist immer relativ 😀

    Vielleicht sowas hier in der Art?

    Universalbrillenfach für Sonnenblende

    Sicher ist elegant immer relativ. In meinem vorherigen B-Max hatte ich die Haltegriffe gegen die Variante Brillenfach (Original von Ford) tauschen lassen. Aber der Puma (mit Pano) hat ja nicht mal Haltegriffe (unverständlich da genug Platz da wäre) und somit auch keine Chance dort ein Brillenfach zu montieren.

    Überzeugend finde ich die Lösung an der Sonnenblende nicht gerade - jedenfalls ist die nicht mal im Ansatz dezent.