Beiträge von BlueFalcon

    Moin.

    ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Ford Puma ST-Line X EZ 12.2020 (gebaut vor der Verlagerung der Batterie). Ich habe den Wagen gebraucht gekauft weil mein B-Max... nun ja, sagen wir mal die ewigen Jagdgründen einen beträchtlichen Schritt näher gekommen ist. Nun habe ich mir den Kofferraum mal genauer angesehen und die Idee eines Organizers für die Megabox ist ganz ok. Schließlich schleppt man ja doch das eine oder andere mit. Das Reperaturset für Reifen hat Ford bei meinem Modell ja unter den Beifahrersitz verfrachtet, aber Verbandskasten und Warndreieck liegen natürlich so lose im Kofferraum rum. Da rechts im Kofferraum keine Klappe vorhanden ist, da sich der Subwoofer wohl dort versteckt, und der Abschlepphaken und Nottank-Trichter in der linken Klappe stecken, mangelt es doch irgendwie etwas an Möglichkeiten die notwendigen Dinge ordentlich zu verstauen. (Insgesamt sind die Fächer recht sparsam vorhanden wie ich feststelle)

    Da unter dem dünnen unteren Kofferraumboden ja Styroporeinsätze verwendet werden, frage ich mich wieso hier nicht so intelligente Lösungen wie bei anderen Modellen rund um die Megabox gewählt wurden, in denen dann Dinge wie eben Warndreieck, Verbandskasten oder auch Abschleppseil einen sicheren Platz finden. Oder kann man diese irgendwie nachkaufen?