Alles anzeigenWelches Argument, für welchen Anwendungszweck? Wenn es da draußen so gefährlich wäre, würde kein Smart EQ oder Fiat 500 E ans Ziel kommen. Das E- Auto macht nicht immer Sinn, aber die oben genannten Argumente sind für mich Extreme!
Plötzlich leer? Warum sollte der Akku plötzlich leer sein? Das ist in etwa so häufig der Fall, wie dir Ölwanne oder der Tank reißen
Diese Argumente in 2024 noch lesen zu müssen, nach so vielen Jahren Erfahrungen. Irgendwie merkwürdig.
Der Benziner bleibt da, aber ein E hat definitiv Anwendungsoptionen. So wie ein E-Roller oder E-Rad gegenüber anderen Fortbewegungsmitteln. Es ist doch super das sich jeder seine Option wählen kann.
Und um aufs Thema zurückzukommen, der Puma GenE macht für mich einen soliden Eindruck. Fahren und dann werde ich urteilen.
Ich könnte dir noch reihenweise Argumente bringen. Extrem sind davon keine, oder ist ein Auffahrunfall zb. extrem?
Was ist mit den technischen Daten? Macht das Spaß 124KW mit 160km/h zu bewegen? Was ist eigentlich mit einem Anhänger? Reichweitenängste sind unbegründet? Wenn du dich gerade im Winter in der Reichweite verschätzt hast und über die Autobahn zurück müsstest, ohne Ladesäulen in der Nähe? Ein Akku kann aus verschiedenen Gründen viel schneller auf 0 sein, wie ein Tank. Eine Tankstelle ist alle paar km zur Erinnerung. Soliden Eindruck, macht für mich nur der Preis, natürlich im negativen Sinne. Hatte eben einen Mokka mit ähnlichen Daten als Tageszulassung (5km) im Angebot gefunden, nur der war 20k !!! günstiger. Der Puma E weckt in mir 0 Emotionen, deswegen wäre die Marke hier völlig egal, ist nur noch ne Stadtkarre, die mich zur Arbeit bringen muss, denn für mehr reicht's eben nicht. Aber 20k mehr, echt jetzt? 20k mehr, würde ich dafür niemals bezahlen. Wertverlust und Haltbarkeit scheinen manche gekonnt zu ignorieren. Ist der eigentlich wartungsfrei? Müsste ja so sein, ah ne muß ja auch zur Inspektion. Es gibt genug Argumente dagegen, aber hier leider wieder nur wenige dafür.