Beiträge von GrayMatter

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Ich habe den Wagen kürzlich erst bekommen, der Brief liegt bei der Bank und außer dem Fahrzeugschein habe ich nix im dieser Richtung.

Das CoC Papier ist individuell. Zum zulassen muß es der Zulassungsstelle vorgelegt worden sein. Ich hatte bisher immer eine Kopie vom Händler bekommen. Musste ich allerdings ansprechen.

Ich denke ich hatte meine Updates immer schneller über USB installiert, als sie über WLAN verteilt wurden. Bei der Geschwindigkeit des Sync3 würde ich mich auch nicht wirklich auf das WLAN Updates verlassen. Auch wenn das bei wenigen geklappt hat. Mehrere Tage 😄.

Um das über WLAN zu machen, müsste man das Auto an Strom hängen und darf es nicht verschließen. Das Kartenupdate (23GB) über USB dauert ja schon 1½ Stunden.

Und wie lange dauert es von der Veröffentlichung der neuen Version bis sie über das WLAN verfügbar wäre?

Das Sync3 hat nur ein N WLAN mit 1 Stream (theoretisch wären im optimalsten Fall 144 mbit maximal Brutto möglich).

Muss das Sync3 die Dateien dann noch entzippen? Dann mal gute Nacht bei der Taschenrechner CPU 😁.

Vielleicht würde es theoretisch funktionieren, in der Praxis aber nicht wirklich anwendbar.

Man kann den Ölzustand im Auto direkt abfragen !

Sagt aber nichts aus. Entscheidend ist der Wartungsplan. Bei mir stimmt das zufällig ziemlich genau mit dem Ölzustand nach 30 tskm überein. Der hat sich noch nie vorzeitig gemeldet.

Naja, da gerade die Heizung enorm viel im Winter verbraucht, finde ich das Recht sinnvoll, um die Reichweite zu erhöhen. Sonst kann man ja vorheizen oder im Normalmodus unterwegs sein. Mir gefiel als größerer Mensch gerade das I Cockpit und das kleine Lenkrad extrem modern und vorteilhaft. Aber das wird doch im 208 und 2008 noch gar nicht verbaut?. Erst ab 3008 soweit ich weiß.