Emotion und Elektroautos? Für mich bei keinem vorhanden und ich bin schon einige gefahren. Du sicher auch. Selbst wenn die mehr als dreimal so viel PS-Power haben wie hier der Elektropuma.
Und glaub mir, ich stehe sehr auf Emotion beim Autofahren, auf die Gänsehaut bzw. Entenpelle bei echtem Sound und das tagelang anhaltende Grinsen bis zu den Ohren.
Aber was hat eine reine Höchstgeschwindigkeit mit Spaß oder Emotion zu tun? Für mich absolut gar nichts.
Es geht kurz gesagt einfach darum, dass Ford als Hersteller keine Alternativen zum E-Antrieb bietet. Ein Fiesta oder Ka für einen Bruchteil des Kurses hätte sicher auch für kleine Strecken gereicht, wäre für die Masse sogar sinnvoller. Der Mehrpreis ist nicht zu rechtfertigen, selbst wenn ich komplett kostenlose Energie beziehen könnte. Und als Familienauto für längere Distanzen oder den spontanen Urlaub wäre ein Gen-E völlig ungeeignet. Das ganze eben übergangsweise, bis die Technik weiter gereift ist. Und genau das bietet Ford nicht an. Unverständlich und sorry, deshalb würde mich aber nicht wundern, wenn sie in Europa vom Markt verschwinden, oder sie passen sich eben dem Markt an. Das E-Auto ist eben hier "noch" kein Massenprodukt, aber genau dafür wurden die Werke für viel Geld umgerüstet.
Mit Emotionen meine ich schon das ein ST, RS, GT sowas mal erzeugt hat. und das eben für den selben Preis, den jetzt eine emotionslose Gen-E erzeugen soll. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist die Zukunft auch elektrisch, aber noch ist sie nicht angekommen und liegt für die Masse noch in weiter Ferne.