Beiträge von GrayMatter

    Nein, hier ist Coolwalk leider bisher auch noch nicht angekommen. Aktuell ist bereits AA 8.7 final. Google scheint es nicht eilig zu haben und zuerst bekommen es die am Betaprogramm teilnehmenden Benutzer der App.

    Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen . Fahre den AT/155PS und dieser rekupiert "normal", das heißt ausrollen ist ohne großen Geschwindigkeitsverlust möglich. Bei dem was ich hier vorher gelesen habe, hätte ich das rekupieren stärker erwartet. Vielleicht wurde aber auch in der Zwischenzeit etwas an der Software verändert?

    Andymiral Die Information über einen ersten Besitzer ist nicht ganz unerheblich. Ich gehe davon aus, das du das Auto bei einem Händler gekauft hast?

    Dann hätte dieser bereits das Modem für eine neue Kopplung zurücksetzen müssen. Weil der Vorbesitzer, vermutlich aus Unwissenheit, immer noch mit dem Fahrzeug verbunden ist, bekommst du vermutlich keinen Zugriff. Dann müsste das aber am Fahrzeug, wie von dir beschrieben, über Connect und alles zurücksetzen funktionieren. Anscheinend aber nicht wirklich. Dann wird nur Ford dir mit der Rücksetzung helfen können.

    Alternativ würde ich den Händler darauf ansprechen.

    Vermutlich wird das verbaut, was sie gerade einkaufen können. Wenn eine EFB Batterie verbaut wurde und Probleme entstehen, könnte beim Puma auch gegen eine leistungsstärkere AGM Batterie getauscht werden, aber wohl nicht gegen eine herkömmliche Säurebatterie. Diese sind für die zusätzlichen Belastungen einfach nicht ausgelegt.

    Andymiral Genauso ist es. Das WLAN brauchst du für Updates ohne das du einen Stick benötigst und der Hotspot ist zb.für Beifahrer, um denen eine Datenverbindung zur Verfügung zu stellen ohne das dein Handy oder dessen Tarif benötigt werden.


    Aktuell ist er 12 Monate nach Westanmeldung kostenfrei. Es gab aber auch in der Vergangenheit Aktionen von Ford, wo man das kostenfrei verlängern könnte.


    Das Connect Modem arbeitet laut Ford 10 Jahre kostenfrei.


    Man achte auf die Fußzeilen:


    Fordpass Connect Wlan Hotspot

    Per Bluetooth auf alle Fälle, und beim ersten einrichten glaube ich auch per Kabel. Kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Nein, der FordPass kann bereits ohne Handy vom Händler aktiviert werden. Nachdem mir der Händler schrieb er habe es aktiviert, hatte ich bereits Zugriff im Puma vor Übernahme. Brauchte nur die Fin eingeben und schon war er da. Das Auto verbindet sich mit dem Ford Server das Handy ebenfalls. Bluetooth brauchst du nur für die Freisprecheinrichtung, Kontakte aufs Sync zu laden und die Apps über das Sync3 zu bedienen.

    Also vermutlich Serverfehler in dem Account. Ich würde probieren aus- und wieder einloggen und wenn das nicht hilft, die Fin löschen und neu anlegen. Sonst ein Ticket bei Ford öffnen. Schlechte Bewertungen im Store könnten das sogar beschleunigen.