Danke für die Tips, werde das morgen mal testen, wie sich das PD beim öffnen verhält.
Die Komfortschließung über die FB kann ebenfalls bestätigen. Alles geht gleichzeitig zu.
Danke für die Tips, werde das morgen mal testen, wie sich das PD beim öffnen verhält.
Die Komfortschließung über die FB kann ebenfalls bestätigen. Alles geht gleichzeitig zu.
Ich meine das er bei DAB+ und aktivierten TA alle verfügbaren TA Sender durchforstet und die Meldungen abspielt. Bin aber nicht sicher, da ich TA heute noch selten benutze, weil alle Verkehrsinfos über Waze oder den IPC angezeigt werden.
Auch bei meinem mit B&O und Beosonic kein klappern, dröhnen. Der Sound ist klasse, aber das Display könnte schon etwas besser auflösen, etwas größer sein und schnellere Anschlüsse haben. Vielleicht meinte er das? 🤔
Nur hat fast jeder Ford seit etwa 2018 ein Sync3 verbaut, es funktioniert halt. Anders Hersteller haben halt rein optisch bessere Systeme verbaut. Vom Sync4 hört man recht wenig und zukünftig soll es ja eh bei Ford Googles Android Automotive geben.
Nein auch in der unteren, bin selbst ein "zwei-drei Finger Fahrer. Das klappt in der Regel auch zu 95%, aber manchmal möchte er zusätzlich gestreichelt werden. Wenn der Pumi dann etwas fester unten angefasst wird, ist er auch längere Zeit wieder zufrieden 😁.
Halte ich das Lenkrad, so wie man es in der Fahrschule gelernt hat (links und rechts mit zwei Händen) gab es noch nie ein Warnmeldung.
Ok, danke für die Aufklärung. Ohne ein Assistenzpaket hätte ich keinen Puma gekauft, deshalb hatte ich gar nicht darauf geachtet.
Bei einigen Artikeln führt Amazon ab sofort exklusiv die 180 Tage Rückgabefrist ein. Es lohnt sich vielleicht zu schauen.
War das im Puma Titanium X nicht auch Serie? Oder erst später? 🤔
Ich nutze beide Apps auch sehr viel gerade jetzt im Winter, um die Fahrzeuge zu enteisen. Gut ist auch der Security Alert, der einen benachrichtigt, wenn eine Tür geöffnet wird (Überraschung für den potentiellen Einbrecher, da das unmerklich für ihn gemeldet wird 😁)
Viele nützliche Informationen und Warnmeldungen. Wichtig finde ich auch die Inspektionsinfos. Diese erscheinen nur, wenn die Daten auch wirklich an Ford gemeldet wurden. Ich musste schon Mal einen Ford Händler darauf aufmerksam machen, da er es vergessen hatte. Außerdem kann man die Infos zum Wartungsumfang downloaden und ausdrucken, falls man das Fahrzeug privat veräußern möchte. Die Betriebsanleitung ist auch enthalten, Ford Hilfe im Notfall usw. usw.
Wer Angst um seine Daten hat, muß halt weiter in der Vergangenheit leben. In der EU gelten die meisten Vorschriften überhaupt zum Schutze der Daten.
Sorry, habe jetzt erst gesehen, das du einen Schalter fährst. Beim AT Getriebe ist das vielleicht doch etwas anders, da hört man nichts.
In anderen Ländern ist E85 auch sehr weit verbreitet. Auch unser Puma wird als E85 Modell in anderen Ländern mit dem sogenannten Flexifuel Motor angeboten. Hier natürlich nicht. In Deutschland ist dieser Sprit heute auch teurer, früher ließ sich aber damit dank stattlicher Subventionen kräftig sparen und zugleich die Umwelt schonen. E85 ist hier bekannter als Bioethanol, das es in Brasilien auch als E100 gibt.
Green NCAP: Ford Puma Flexifuel liegt vorn
Ich tanke eigentlich schon immer E10, seit der Unterschied auf deutlich über 5 Cent gestiegen ist. Das war ja auch nicht immer so. Dem Motor merkt man es zumindest nicht an, außer man fährt damit Strecken wie Burki Dann aber weniger bei der Leistung, sondern eher beim Verbrauch. Da aber der Rückweg topografiemäßig sehr wahrscheinlich auch nicht 100%ig gleich war wie der Hinweg, kommen mir die 0,5l Minderverbrauch doch etwas viel vor. Das der Puma etwas weniger mit E5 verbraucht, denke ich allerdings auch. Im Normalbetrieb ist es dann leider doch weniger, so das sich E10 meiner Meinung nach ab ca, 0,05€ Unterschied rechnet. Aber egal ob E10 oder E5, schaden tut es garantiert nur unserer Geldbörse ![]()