Beiträge von fabianGoldEdition768

    haha - das mit der Übergabeinspektion, das hat auch der Münchner Händler gesagt.

    Er hat gesagt, dass das eigentlich nicht durch eine solche Inspektion kommen dürfte und er es gerne versucht über Garantie bei Ford laufen zu lassen - aber er eher davon ausgeht, dass das Alles funktioniert, wenn es über den Händler der Auslieferung läuft... aber aus meiner Sicht ist dieser Händler halt nicht fähig, und jetzt ???

    Ich wollte mich kurz nochmals zum Spoiler melden...


    Tatsächlich war der Spoiler nicht genietet, da die Schürze lediglich "kleine fingergroße" Bohrlöcher aufweist.

    Die haben tatsächlich bei der erneuten Montage ebenfalls "nur" verschraubt und etwas verklebt...

    Wie die Bilder oben zeigen, passt das Teil nun hinten und vorne nicht... Nach den Infos die mir hier Michi gegeben hat, habe ich ein Faß beim Händler aufgemacht und gefragt ob er mich eigentlich verarxxxen will - gleichzeitig war ich bei einem Bekannten, der eine freier Werkstatt hat - er selbst hat schon diverse Frontspoiler verbaut - auch hier war die Aussage, dass das Ding vernietet gehört - Schrauben (auch wenn mit Kontermuttern) lösen sich durch die Vibrationen nach der Zeit - auch wenn nun mit 14 Schrauben verschraubt - dann dauert es halt etwas länger, aber er versprach mir, über kurz oder lang fällt der Spoiler ebenfalls ab.


    Der Händler hat sich nun einverstanden erklärt, dass das Fahrzeug auf einem Hänger abgeholt wird (da die Hin und Herfahrt immer insgesamt 175 KM und ich sind, wollte zumindest 1/2 Tankfüllung erstattet haben - von der aufgewendeten Zeit mal abgesehen) und der Spoiler erneut angepasst und angebaut wird.

    Eine neue Schürze denkt er kann ich aber nicht verlangen - ich bestehe aber weiterhin darauf, da ja nun 14 Schraubenlöcher in die Schürze gemacht worden sind und ebenfalls teilweise der Lack ab ist. Er versprach mir dies in meiner "Akte" mitaufzunehmen, dass das bei Leasingrückgabe somit ohne Kosten für mich verbunden wäre... finde ich ebenfalls suboptimal die Lösung, aber solange man es nicht sieht, könnte ich damit leben - auch wenn es mich mega ankotzt.


    Das der Einwand kommt, ich wäre wo gegengefahren und deshalb ist der Spoiler abgefallen habe ich ebenfalls gewartet - aber auch hier wäre dies für den Händler / Ford schwer nachzuweisen, denn es gibt ja keine Nietenlöcher oder Ähnliches - auch keine Stauung von anderen Fahrzeugteilen oder Lackschäden - der Spoiler war demnach von Anfang an verschraubt - und eben nicht montiert wie es zu sein hat.


    Finde es halt extrem traurig, dass das Kundencenter von Ford überhaupt nicht reagiert.

    Habe bereits 2 Emails geschrieben und immer nur meine Fall Nummer mitgeteilt bekommen - als ich angerufen habe, hieß es man würde mich zum korrekten Ansprechpartner durchstellen - nach 7 !!!! Minuten dann Musik aus und Besetztzeichen... das Ganze 2 Mal mitgemacht und dann die Nase voll gehabt.


    Ich werde mich nochmals mit dem Händler in Verbindung setzen und mitteilen, dass das Fahrzeug nur abgeholt werden kann, wenn ich ne neue Schürze inkl Spoiler bekomme - denn wie hier bereits geschrieben, nach 4 Monaten ne Front a la "selbst mal was zusammen gebastelt" zu haben nervt kolossal.


    Ach und seit meiner letzten Autobahnfahrt (ich traue mich momentan eigentlich nicht schneller als 140 zu fahren) wackelt die aufgeklebte und wohl teilweise mit der Frontschürze verbundene Kotflügelverbreiterung vorne / Beifahrerseite auch - ist unten nicht mehr fix und feste mit der Schürze verbunden...

    Hahaha Michi - da siehst du was ich für ne Niete bin ;) Dachte die schwarzen Dinger (mit Kreuz sehe ich aber gerade) sind Nieten - aber das sind ja auch Schrauben - also revidiere ich meinen vorherigen Post - es sind 8 schwarze Schrauben und 4 silberfarbene Schrauben...


    Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen "relativ großen" Händler in Bayern - Rosenheimer Bereich...


    Wenn Nieten hier als Standard genutzt werden - genietet war die Lippe safe nie - denn die noch zu sehenden Löcher der ersten Lippe sind dazu viel zu dick - ich denke die war immer nur geschraubt... Ich warte mal auf Antwort von Ford und werde mich nach den Feiertagen zu einem Münchner Händler begeben und um Hilfe betteln ;)


    Danke dir auf jeden Fall für deine Antworten...

    F

    Danke Michi für dein Feedback!


    Tatsächlich ist die Lippe "einfach so" abgefallen - der Händler in München, der den Auftrag nicht annehmen wollte (da Auto nicht von Ihm) erklärte mir, dass dafür wohl eine "unsachgemäße" Übergabeinsepktion verantwortlich gewesen sein muss - denn wie du bereits sagst, die Lippe wohl normalerweise bombenfest angebracht ist.


    12 Nieten? Habe gerade nachgezahlt - es sind nun 8 - wobei man auf der Beifahrerseite wohl eskalativ gleich 3 Nieten mit ca. 4 cm Abstand benutzt hat.

    Es wurden anscheinend nicht die vorgesehenen Löcher genutzt (also einfach mal in die Schürze gebohrt - auch gar keinen Bock drauf) und zusätzlich 4 weitere Schrauben verbaut (in Silber, sieht auch eher nach Marke "Eigenbau" aus - warum nicht wenigstens schwarze Schrauben?)...


    Also es sind 8 Nieten und 4 Schrauben...


    Das mit dem Nachweis ist so ne Sache - was denkst du muss ich Ford nachweisen? Das Fahrzeug ist zum Ereignis genau 101 Tage jung gewesen - ich sehe mich da nicht in der Beweispflicht - das Fahrzeug ist ebenfalls in keinster Weise irgendwie "verschandelt" bzw. optisch optimiert - heißt von mir verschraubt worden


    Auch bin gespannt was raus kommt - jetzt nachdem ich unterm Auto lag werde ich safe ne neue Frontschurze + Lippe haben wollen - sieht einfach wie nen Schweizer Käse aus - zig Löcher...


    Sowas ärgert mich einfach maßlos - ne Ausbesserung die tatsächlich von meinem Sohn hätte durchgeführt worden sein können... einfach mal 28946239238 Schrauben reingehen - sitzt dann zwar nicht, aber halten wird es dann bestimmt

    Liebes Forum,


    ich habe kurz eine Frage bezüglich einer Geschichte, welche mir letzte Woche Donnerstag passiert ist.

    Auf dem Weg zu einem Termin, stand ich länger im Stau - Totalsperre der Autobahn wegen LKW Unfall. Nach einer Weile wurden die Fahrzeuge "blockweise" am Unfall vorbei gelassen.

    Da ich auf Platz 1 der nächsten Fahrzeuge (die vorbei dürfen) stand (quasi die Pole hatte) und die Autobahn vor mir komplett frei war, wollte ich den ST mal ausfahren.

    Bei 231 kmh gab es ein "undefinierbares" Geräusch / Knall und ich merkte über etwas gefahren zu sein - im Rückspiegel sah ich dann ein "schwarzes Ding" und dachte zu Erst an eine Holzlatte - welche ich aber definitiv nicht vor dem Fahrzeug auf der Fahrbahn gesehen hatte. Kurz danach viel mir den Frontspoiler ein ;)


    Als ich beim Kunden ankam bestätigte sich mein Verdacht - der Ford Performance Frontsplitter/Spoiler hat sich bei 230 einfach mal verabschiedet - anbei Bilder der Front (teilweise wurde sogar der Lack mit abgezogen)...


    Mein Anruf bei der Ford Kundenhotline läßt sich kurz und knapp zusammenfassen: absolut für den ArXXh - die Dame war ziemlich unmotiviert und verwies mich immer an meinen Händler...

    Ich hätte eigentlich etwas erwartet wie "ist Ihnen etwas passiert oder beim nachfolgenden Fahrzeug der Spoiler eingeschlagen? Ich rufe bei Ihrem nächsten Fordhändler an und kümmern mich um eine schnellstmöglich Reparatur - entschuldigen Sie für die Unannehmlichkeiten" - irgendwie in der Richtung... Aber die Aussage "...für sowas sind wir nicht zuständig..." oder, "...wenn das alles ist dann auf Wiederhören", empfand ich als befremdlich.


    Also den Händler angerufen, von dem das Fahrzeug übernommen wurde (der 70 KM von München weg ist - also nicht direkt die erste Anlaufstelle für mich) - hier bekam ich zwar für den darauffolgenden Dienstag schnell einen Reparaturtermin - ABER - das Ergebnis ist absolut witzlos - SIEHE BILDER. Der Spoiler ist schepp verbaut, Passgenauigkeit sieht in meinen Augen anders aus! Ich habe direkt bei Rückgabe des Fahrzeuges den Service Mitarbeiter darauf angesprochen und Ihn gefragt, ob dies sein Ernst sei... Auf meine Frage, warum dies bei Auslieferung passgenau verbaut war, erwiderte er, ich zitiere: "im Werk stehen andere Werkzeuge etc zu Verfügung - das kann schon sein, dass das dann dort "besser" verbaut werden kann". Als ich mich damit aber nicht wirklich zufrieden geben wollte, kam meine Lieblingsaussage - ich zitiere: "dies ist Stand der Serie"... Man könne sich aber gerne beim 20k KM bzw. Jahresservice nochmals bemühen, das Ding besser zu verbauen. Ausserdem hatte man keine Zeit die Lackschäden der Schürze auszubessern, aber der Spoiler verdeckt dies ja - ich habe es mir vorsorglich schriftlich geben lassen, dass das nicht von mir verschuldet ist (Lack etc.), damit es bei der Rückgabe zu keinen Diskussionen diesbezüglich kommt...


    Ich habe vorgestern ebenfalls das Ford Kundencenter per Email mit Bildern angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass das Ganze nun geprüft würde.

    Ich hatte in der Email festgehalten, dass das ganze auch gerne per Anwalt erledigt werden kann - die hatten bestimmt mega Angst ;)


    Nun meine Frage - wie / was würdet Ihr tun bzw euch verhalten? Was kann ich fordern - ich meine, wenn der Spoiler nur vom Werk passgenau verbaut werden kann, dann möchte ich ne neue Frontschürze inkl Spoiler... Ich muss dazu erwähnen, dass das Fahrzeug EZ und von mir am 19.12.22 übernommen wurde - also keine 4 Monate jung/alt ist und das Leasing auf 36 Monate ausgelegt ist - sprich ich das Fahrzeug noch 32 Monate von mir genutzt wird.


    Ich bin für Vorschläge, Witze und Mitgefühl im Voraus dankbar ;) Ich bin ehrlicherweise aber total genervt, denn nach nichtmal 120 Tagen, sieht das Fahrzeug so aus, als ob ich den Spoiler selbst beim Dorfmechaniker um die Ecke anbauen lassen habe....


    Grüße und frohe Ostern


    Fabian

    Danke GrayMatter - ja wollte mit der Diskussion keinerlei Streit oder Unmut auslösen...

    Hatte nur durch Zufall das Video gesehen und konnte eigentlich nicht glauben (nach meinen bisherigen Erfahrungen mit meinem ST), dass das so möglich ist.

    Im Grunde ist es absolut uninteressant, ob nun mit 220/230 oder 245 über die Autobahn geheizt wird ;)


    Liebe Grüße

    F

    Ich bin auch weit aus den Raserzeiten - altersmäßig...

    Bin momentan auch noch auf Winterreifen unterwegs, obwohl ich schon mit den Sommerreifen zucke, bei den Temperaturen ;)

    Wollte hier auch keinen Streit / Unruhe reinbringen - bin nur letztes WE mal kurz auf der Autobahn "alleine" gewesen und nicht über 223 gekommen - ob nun 220 oder 240 ist am Ende egal - nur wenn die Bahn frei ist, wird gefahren was geht... hat mich ehrlicherweise nur interessiert, da ich auch von nicht mehr als den eingetragenen 220 ausgegangen bin - hab aber nix gegen 246 (Tacho), was wahrscheinlich dann echten 220 entspricht ;)

    kurze Frage - mein V-Max liegt bei 229 - mehr ging bis jetzt nicht....

    Verstehe jedoch dieses Video nicht - der fährt 246... hat der ST ne V-Max Begrenzung? Mein Französisch ist nicht so gut - zumindest was die Sprache angeht ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke und Grüße

    Fabian

    Haha - habe mein 12 Pro nach 4 Monaten zu Xiaomi zur Reparatur geschickt - irgendwas mit der Hardware...

    Nutz momentan das Xiaomi Note 10 von meinem Sohn - und siehe da - COOLWALK ist aktiv...

    Bin gespannt, ob ich kommende Wochen wenn mein 12er wieder da ist, ebenfalls das COOLWALK habe...

    Sieht auf jeden Fall sehr gut und aufgeräumt aus - endlich kann man auch während eines Tracks vor und zurückspulen...


    Grüße

    Fabian

    Kurze Frage - will heute die Rücklichter ausbauen um Blinker und Rückfahrlicht auf LED umzurüsten ....


    Mich macht nur eine Befestigung etwas narrisch - muss da irgendwie geschraubt werden oder nur kräftig an der Leuchte gezogen werden?

    Möchte nicht irgendwas kaput machen - bin für jeden Tipp dankbar, denn wenn hier geschraubt werden muss, dann muss ja vielmehr gelöst werden als ein bisschen Teppich ....;(


    Grüße

    Fabian