Geräusch im Leerlauf

  • Klassiker, habe den Anhang vergessen, da ist er. Als zip.

    PTT-20231211-WA0004.zip

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

  • Ich habe glaube ich ein ähnliches Problem. Das ist mir vorher aber nie aufgefallen. Jetzt fällt mir das mehr auf als vorher. Ist das Geräusch also normal ? Ich habe das Gefühl das Geräusch kommt mittig vom Armaturenbrett aber weit unten. Könnte auch im Fußraum sein. Kann leider kein Video hochladen. Habe noch 15.000KM Garantie.

  • Also beim Gas geben ist das Geräusch so einer Art gluckern weg aber im Leerlauf ist das definitiv hörbar. Versuche auch hin und wieder zu lokalisieren von wo das kommen könnte bevor ich zu Ford fahre aber echt extrem schwer heraus zu finden. Ich hab zuerst gedacht es kommt von der Klimaanlage aber dieses Geräusch ist auch hörbar wenn die Klimaanlage aus ist. Zweite Vermutung es kommt vom Unterboden oder Motorraum ein normales Geräusch was einfach nicht gut gedämmt ist aber von außen hört man dieses Geräusch nicht. Ich höre hier im Forum oft das einige am Unterboden irgendwas gedämmt haben weiß irgendeiner mehr darüber. Danke