Neues Modell: Ford Puma ST Powershift 2023

  • Für einem Focus 280 PS ST gibts andere Gegenden als F oder NL. Eben, da auch der bald weg ist, einen holen und Spaß haben.


    Performance Paket und Fahrwerk, was ist das schon. :thumbdown:

    Weist wie schnell und Kostengünstig ein wirklich gutes Fahwerk verbaut ist ? (privat gesehen)

    Durch 19 oder 20 Zöller und rote Bremssättel wird ein Auto nicht flotter sein :D

  • ....was mich einfach stört ist diese Bevormundung durch Ford... ( und auch andere Hersteller)... Meine Bekannte hat vor kurzem ihren 8er GTI neu gekauft, Serie mit DSG... Aber gegen Aufpreis ist eine 6 Gang Handschaltung verfügbar, warum überlässt der Hersteller es nicht dem Kunden, wenn er denn gegen Aufpreis eine Handschaltung möchte, das Er diese auch bekommt.


    Na OK... Das sollte jetzt zum Thema reichen 🤔👍😊😊.

  • Wieso soll das zum Thema reichen ????? Man kann doch drüber diskuttieren und Meinungen/Erfahrungen austauschen.


    Ein 8er GTI ist auch ne gute Adresse, aber DSG ist halt kein Wandler :P

  • 😎Ich bin 3 Jahre Opel Mokka gefahren, 8 Gang Wandler Automatik... Was hatte ich da Schweißtropfen auf der Stirn... Es gab unzählige Situationen, vor einer Kurve, beim anfahren ect, Du gibst Gas.... Und... Nix.....es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der Mokka beschleunigt hat...

    Und klar, Erfahrungen austauschen, diskutieren geht immer 😊👍

  • Mit Opel habe ich nichts am Hut,kann dazu nichts sagen.

    Liest sich aber eher nach DSG oder Powershift.

    Kann die Aussage über Wandler z.B. beim aktuellen Focus ST 7 Gang oder Mercedes nicht bestätigen. Keine Gedenksekunden.

    Was ich bestätigen kann, ist dass der Focus MK 4, Bj 2019, 1000 ccm und 125 PS mit Automatik 8 Gang auch solche Gedenksekunden hat. Kannte dies nur vom Focus MK 3 Powershift.

  • Aber gegen Aufpreis ist eine 6 Gang Handschaltung verfügbar, warum überlässt der Hersteller es nicht dem Kunden, wenn er denn gegen Aufpreis eine Handschaltung möchte, das Er diese auch bekommt.

    Handschaltung gegen Aufpreis... das ist ja der Knaller. Echt dreist... früher musste man irgendwas von 2000 € Aufpreis auf das DSG bei VW Updaten🤭

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Früher war alles besser :S

    Hätte da auch nichts dagegen, dass die Autos Automatik Serie sind und Schalter gegen Aufpreis.

    Halt anders als früher ;)

  • Bei Hyundai gibt's beim Kona N mit DSG auch keine großartige Gedenksekunde und der hält auch seine Gänge. Schalte aber trotzdem lieber mit der Hand 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich mag dieses prinzipielle schlecht gerede einfach nicht. "Das ist kein ST weil".

    Das haben viele auch über den jetzigen Puma gesagt "Das ist kein Puma mehr weil".

    Ich denke jedes Auto hat irgendwo seine darseins Berechtigung solange es Leute gibt die an Ihrem Auto Spaß haben.
    Ich habe nen Kollegen der liebt es des Todes mit seinem Opel Corsa Turbo mit 120 PS rumzufahren. Sagt auch keiner "Hättest dir mal lieber nen OPC gehohlt"

    Es wird immer Autos geben die schneller und teurer sind oder mehr PS haben.


    Ich finde es einfach irrsinnig Schade das die ganze Auswahl an leistbarer Performance verschwindet.

    Ford Puma ST Gold Edition 597/999 !

    Einmal editiert, zuletzt von Iki ()