Neues Modell: Ford Puma ST Powershift 2023

  • Als Schlechtgerede würde ich es nicht bezeichnen, ist halt so wie man es gerade auffasst, bzw. auffassen möchte.

    Alter Puma und neuer Puma ist ja reine Optik, also Geschmacksache.

    Wenn man ST oder auch RS liest, verbinde zumindest ich es mit Leistung/Kraft, ja auch Leistung mit Überschuss.

    Und ein Puma ST mit 160 PS hat dies nun mal nicht. Nochmal, ein Serienpuma mit 155 PS ist so etwas von nahe dran.

    Und genau um diesen Vergleich ging es ja.

    Es steht niergends, dass ein 160 PS ST Puma schlecht ist.

    Natürlich gibt es immer was schnelleres, auch schneller als ein I30N oder Focus ST/RS. Aber darum gehts ja auch nicht.


    Weder einem 200 PS noch 160 PS ST wird seine Darseinsberechtigung abgesprochen.

  • 👍😊"Weder einem 200 PS noch 160 PS ST wird seine Darseinsberechtigung abgesprochen" .😊👍


    Genau so sieht es aus 👍👍👍👍👍. Das kann ich zu 100 % Unterschreiben

    Thx :thumbup:

  • Ich vergleiche immer die Fahrdaten.

    Ein 155ps braucht von 0-100 km/h 9 Sek.

    Der 160 PS braucht 7,4 Sek

    Der 200 PS braucht 6,7 Sek


    Alle Werte natürlich laut Werk.


    Das ST würde Ich Ihm nicht absprechen wollen.


    In wie weit der 155 PS ST Line gleichauf mit dem 160PS ST ist kann Ich euch gerne berichten wenn meiner da ist. Mein Kumpel hat den 155 PS . Dann werden Wir das mal testen. Ich glaube schon das der Unterschied größer ist als manche hier denken.

  • :thumbup:

  • Ja bei den Werksangaben ist ein Unterschied.


    Für mich ist es nicht wirklich einer. Und hätte es nur den 1.0 ST jemals gegeben, hätte ich auch keinen Puma. Aber ich mag auch noch schalten.


    Aber wenn Ford die Leute damit begeistern kann, passt es. Und Geschmäcker und Meinungen sind eben unterschiedlich.

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Wenn, dann mußt du schon den 155PS ST-Line mit dem 7Gang PS Getriebe vergleichen, da der Puma ST 160/170PS ja auch nur mit dem PS gibt.

    155PS mit PS 7-Gang Getriebe 8,7 Sek, trotzdem beeindruckend das der 160/170PS 1,3 Sek schneller sein soll.

  • Ja bei den Werksangaben ist ein Unterschied.


    Für mich ist es nicht wirklich einer. Und hätte es nur den 1.0 ST jemals gegeben, hätte ich auch keinen Puma. Aber ich mag auch noch schalten.


    Aber wenn Ford die Leute damit begeistern kann, passt es. Und Geschmäcker und Meinungen sind eben unterschiedlich.

    Bist Du den 1.0 schonmal gefahren ? Kann Ich Mir nicht vorstellen sonst würde man so nicht reden. Ist kein ST .........


    Das wird jetzt mein 4 Ford mit dem 1,0 Motor. Ich bin begeistert von den Fahreigenschaften.