Neues Modell: Ford Puma ST Powershift 2023

  • Boa haut ihr Werte hier herum. Diese Werte hatte schon mein Golf 1 und Golf 2 GTI mit etwas Feinschliff.

    Ihr werdet vor lauter Power und Wind Tränen in den Augen bekommen. :D ;(

  • Im Prinzip ist es Mir auch Wurscht. Er wird schon zügiger unterwegs sein als mein alter ST Line mit 125PS .Das ist das was Mir zusagt. Aus dem Sch.anzvergleich Alter bin Ich zum Glück schon raus. 8o

    Aus dem Alter biste raus, echt ?

    Hat sich paar Beiträge vorher noch anders gelesen. Da haste von Vergleichen geschrieben und willst gegen den 155 PS vom Kumpel vergleichen.

    Ein schnelles Auto fängt mit unter 6 Sekunden 0-100 an. Noch besser unter 5 Sekunden.

  • Also falls ich da mal was dazu beitragen darf.

    Wir sind doch alles Puma Fahrer, unabhängig davon ob wir den Puma nur als Daily nutzen und nen Porsche in der Grage stehen haben oder der Puma unser einziges Auto ist und als ST oder ST-Line auch unser Spaß Auto ist.

    Diese "passiv aggressive" Art macht hier denke ich mal niemanden glücklich und wir wollen am ende des Tages doch alle das unsre Autos laufen und uns egla in welcher Zeit sich von A nach B bringen.

    Ich verstehe natürlich auf der einen Seite @Titanium der ja schon seine Erfahrungen mit schnelleren Autos gemacht zu haben scheint, wenn er sagt das der Puma ST (welche Variante auch immer) im Vergleich zu andren Autos keineswegs schnell ist. Ich denke das wissen wir auch alle.

    Andererseits verstehe ich natürlich auch Mitch576 wenn er die 0-100 Zeiten trzd vergleichen will. Ich bin mir aber auch sicher das er sich sehr wohl bewusst ist das andere Autos schneller sind.


    Ich denke am Ende des Tage sist es wichtig das man selber mit dem Auto das man hat zufrieden ist (ich hatte damit ja auch vor gar nicht allzu langer Zeit Schwieirgkeiten) egal ob 150 PS / 200 PS oder 600 PS.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche <3

  • Pumafahrer unter sich :thumbup:

    Da hast schon recht Iki was du schreibst.

    Ich finde es nicht schlecht, dass man über die unterschiedlichsten Leistungsstärken diskuttiert. Aber wie du richtig sagst, der Puma auch als ST ist kein Renner. Das sollte man halt vor Augen haben.

    Ein tolles Auto, egal welche Ausstattung oder Motorisierung ist er allemal :thumbup:

  • Aus dem Alter biste raus, echt ?

    Hat sich paar Beiträge vorher noch anders gelesen. Da haste von Vergleichen geschrieben und willst gegen den 155 PS vom Kumpel vergleichen.

    Ein schnelles Auto fängt mit unter 6 Sekunden 0-100 an. Noch besser unter 5 Sekunden.

    Wo habe Ich geschrieben das Ich ein schnelles Auto möchte ? Einige haben geschrieben das der Vergleich 155 PS zu dem 160 PS kein Unterschied macht. Darauf habe Ich gesagt das Ich das mal teste wenn meiner da ist. Ich denke schon das dort ein unterschied ist.

    Autos unter 5 Sek da bist Du hier aber falsch . Warscheinlich sogar bei Ford falsch.

  • Beitrag von Titanium ()

    Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Wir bitten um Beachtung unserer Netiquette! ().
  • Wo habe Ich geschrieben das Ich ein schnelles Auto möchte ? Einige haben geschrieben das der Vergleich 155 PS zu dem 160 PS kein Unterschied macht. Darauf habe Ich gesagt das Ich das mal teste wenn meiner da ist. Ich denke schon das dort ein unterschied ist.

    Autos unter 5 Sek da bist Du hier aber falsch . Warscheinlich sogar bei Ford falsch.

    :thumbup:

  • Ich das mal teste wenn meiner da ist. Ich denke schon das dort ein unterschied ist

    Ich bin auf das Ergebnis ziemlich gespannt :/ :thumbup: Einen 155 PS Puma mit Handschalter durfte ich mal als Leihwagen fahren. Meine Frau fährt den Ecosport mit 125 PS... es war für mich Leistungsmäßig nicht eine riesen Unterschied :/

    Der Puma ist aber definitiv vom Fahren das bessere Auto als der Ecosport... und ab einer gewissen Geschwindigkeit merkt man den sehr hohen Aufbau vom Ecosport... auch vom Mehrverbrauch🫣

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023