Neues Modell: Ford Puma ST Powershift 2023

  • Autos unter 5 Sek da bist Du hier aber falsch . Wahrscheinlich sogar bei Ford falsch.

    Das stimmt doch gar nicht: ;)

    Mein Focus RS schafft es gemäss Werksangaben in 4.7sek auf 100.

    Fahre aber trotzdem immer sehr gerne den handgeschalteten Puma STX 1.5 meiner Partnerin, obwohl mir der probeweise gefahrene 1.0 Puma STX mit DSG fast noch besser gefallen hat und leistungsmässig gefühlt auf der 30minütigen Fahrt nicht vom 1.5er abgefallen ist.

  • Das stimmt doch gar nicht: ;)

    Mein Focus RS schafft es gemäss Werksangaben in 4.7sek auf 100.

    Fahre aber trotzdem immer sehr gerne den handgeschalteten Puma STX 1.5 meiner Partnerin, obwohl mir der probeweise gefahrene 1.0 Puma STX mit DSG fast noch besser gefallen hat und leistungsmässig gefühlt auf der 30minütigen Fahrt nicht vom 1.5er abgefallen ist.

    Was ja auch die Zahlen so bestätigen. Das 7 Gang PS ist vom schalten wirklich Sahne und dazu Verbrauchsarm. Wer die Vorzüge des Getriebes zu schätzen weiß, wird keinen Schalter mehr nehmen. Und auch klar mit 300PS und 8 Gang PS wäre er mir auch noch lieber gewesen, aber reicht doch für ein bisschen Spaß 😉.

  • Hallo alle zusammen,

    wenn ich mir so ansehe was ihr so schreibt da muss ich mir schon die Frage stellen ob es sonst keine Probleme gibt. Ich möchte das mal aus meiner eigenen Erfahrung schildern, wenn ich mir 155 PS / 160 PS hole wo erwarte ich da bitte Unterschiede? Es bleibt das selbe Auto das gleiche Gewicht und fast das selbe Drehmoment. Ob der Handschalter jetzt 1 oder2 Zehntel Sekunden schneller ist oder nicht wen Interessiert das ? Der richtige ST hat sicherlich vom Fahrverhalten usw ein erheblichen Vorteil aber den gibts ja nicht als Automatik und das wäre die einzige Alternative die ich dem 155 PS ST Line X vorziehen würde. Ob jetzt der 160 PS ST tatsächlich besser oder schneller ist als der 155 PS glaube ich kaum. Wenn ich aber ein reinen Sportwagen möchte bin ich sicherlich total falsch beim Puma egal welcher auch immer das ist, für das Geld gibt es bessere Sportwagen. Da ich drei verschiedene Fahrzeuge habe die sich im Rahmen von 155 - 245 PS bewegen und alle verschiedene Vorteile sowie Nachteile haben denke ich das jedes Fahrzeug immer ein Kompromiss aus verschiedenen Anforderungen ist. Wem es so wichtig ist in wieviel Sekunden der Wagen auf 100 km/h beschleunigt hat das Konzept eines Mini SUVs wohl falsch verstanden und sollte sich ein Porsche oder was auch immer holen. Ich für meinen Teil würde kein Handschalter mehr haben wollen da die heutigenAutomatik/ DSG Getriebe dem Handschalter weit überlegen sind außer im Rennsport, was aber Fahreigenschaften und Fahrverhalten angeht auf normalen Straßen da kommt der Handschalter nicht mehr mit. Aber das ist nur meine Meinung und jeder sollte seine eigene haben dürfen und auch kund tun denn nur so gibt es ein vernünftigen Austausch von Informationen.

    Euch allen allzeit gute und sichere Fahrt :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: