Android Auto - aktuell Probleme / Störung

  • INutze fast ausschließlich und täglich AA immer in der neuesten Version auch Betas. Das kabellos per AA Wireless Adapter. Bisher konnte ich keine Ausfälle verzeichnen. Der Artikel ist leider sehr allgemein gehalten, so das dieses Problem auch nur in bestimmten Konstellationen (AA Version + Handymodell) auftreten könnte. Habe jedenfalls bis gestern keine Ausfälle bemerkt. Wenn bei jemandem Ausfälle auftreten, können ja hier die AA Version und das Handymodell aufgelistet werden. Da Google gefühlt fast jede Woche eine neue AA Version veröffentlicht, könnten die Betroffenen vielleicht einfach nur Pech gehabt haben. Schönen Feiertag denen, die heute einen haben 😀.

  • Galt auch eher als allgemeine Meldung, falls jemand damit aktuell Probleme haben sollte.
    Nutze selbst iPhone und kann es deshalb nicht testen. Aber wenn man die Antworten
    nach dem Beitrag ließt scheint es wohl bei Nutzern mit Pixel Smartphones keine Probleme zu geben.

    Puma ST Line mHybrid Eco Boost Winter Packet
    125 PS - Automatik - Farbe: Frost-Weiß - BJ: 2022

  • Mit Pixeln wäre das auch ein Armutszeugnis von Google, da diese ja für Google hergestellt werden. Bei der Samsung Reihe haben anscheinend viele mit der S Reihe Probleme. Wir sind wegen bekannten Maßnahmen von Huawei auf Xiaomi gewechselt. Da hatte ich Anfangs Probleme mit dem Ton, das dieser immer über die SmartWatch anstatt über die Auto-Lautsprecher kamen. Nach Wechsel von der Honor MagigWatch auf die S1Pro von Xiaomi ist das Problem aber auch Geschichte. Meine Erfahrung ist, je mehr Hersteller desto mehr Probleme Lag dann meistens an Software Inkompatibilität. Interessant finde ich, das Motorola bzw. Lenovo gerade mächtig aufholen.

  • Samsung Galaxy S23 Ultra, läuft ohne Probleme.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


    Einmal editiert, zuletzt von Joker ()