Ford Puma - in freier Wildbahn - Erfahrungen und Bilder Thread

  • Die Kauflust und das Geld bei den Verbrauchern ,ist zur Zeit sehr Eingeschränkt.

    Es wird wohl noch Monate Dauern bevor man den Puma sehr oft zieht.

    Ab und zu sehe ich auch ein,aber es sind immer die gleichen.

    Grau,Schwarz und ein Blauen.

  • ich habe rot und dieses hellere blau gesehen,bei meinem händler,sind fast alle pumas weg,da standen schon einige

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Zitat

    Die Kauflust und das Geld bei den Verbrauchern ,ist zur Zeit sehr Eingeschränkt.

    Es wird wohl noch Monate Dauern bevor man den Puma sehr oft zieht.


    Meine Erfahrung ist da eine andere. Mehrere Händler haben mir bestätigt, dass der Puma sich verkauft, "wie geschnitten Brot". Als ich meinen vor einem Monat bestellt habe, standen hier 10 Tageszulassungen (leider nicht in der gewünschten Ausstattung :( )


    Die sind alle weg!


    Auch bei allen anderen Marken, die ich mir angesehen habe, ist das Interesse enorm. Probefahrten - für welche Marke auch immer - nur mit langen Anmeldefristen.

    Aussage des Händlers: Wir haben viel zu wenig rote Nummernschilder für den Andrang.


    Die Medien bestätigen das ebenfalls: Autoindustrie erholt sich vom heftigen Corona-Schock

  • Ich hab noch immer keinen gesehen, außer meinem vorm ? ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • laut Ford können im Jahr 300.000 Puma in Rumänien gebaut werden,das sind bei 264 Arbeitstage um die 1200 Stück am Tag ,und das für Europa.

    Kein Händler wird zugeben das es sehr Schwer ist ein Neufahrzeug zu verkaufen.

    Wobei es bei den Oberklasse Fahrzeuge es wie Blöd läuft.

  • Ich denke, dass diese "Erholung" auch der steigenden KFZ-Steuer ab 2021 geschuldet ist. Für Fahrzeuge, welche

    noch in 2020 zugelassen werden ändert sich in der Besteuerung ja nichts, bei den Neuzulassungen ab Januar 2021

    steigt die KFZ-Steuer je nach CO2-Ausstoss zum teil kräftig an.


    steuer.JPG

    Da bei vielen Herstellen in den Prospekten ja noch ganz groß die Werte nach NEFZ beworben werden und die WLTP-Werte

    meist nur im Kleingedruckten als Fußnote (wenn überhaupt) auftauchen, wird die Überraschung bei einigen Käufern mit

    Erhalt des Steuerbescheides dann doch ziemlich groß sein.

  • Wobei es bei den Oberklasse Fahrzeuge es wie Blöd läuft

    Und genau das ist der Punkt für die momentan steigenden Verkaufszahlen. Den gerade diese Fahrzeuge

    sind ( bedingt durch den höheren CO2-Ausstoss ) von der Steuererhöhung massiv betroffen.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Puma verkauft würden!

    Nicht, damit ich viele auf der Straße sehe, sondern damit die Werkstätten im Falle eines Defektes nicht jedesmal wie "der Ochse vor dem Berg" stehen und beim Mängelbeseitigungs-Versuch Neuland betreten.

    Ich hatte vorher einen solchen "Exoten" (Honda HR-V) und habe da immer wieder sehr unschöne Erfahrungen mit dieser "Exklusivität" gemacht.

    P.S.: Ich weiß, dass es quasi ein Fiesta ist, aber das Auto besteht ja - überspitzt gesagt - nicht nur aus Motor und Getriebe.

  • Und genau das ist der Punkt für die momentan steigenden Verkaufszahlen. Den gerade diese Fahrzeuge

    sind ( bedingt durch den höheren CO2-Ausstoss ) von der Steuererhöhung massiv betroffen.

    Nicht nur.

    Gerade bei "Premium" - Herstellern besteht der überwiegende Teil des Geschäftes aus Firmenwagen....davon viele im Leasing.

    Und die müssen sowieso turnusmäßig ersetzt werden.

    Da boomen jetzt auch die Plug-in-Hybride aus den bekannten Gründen. (Nebenbei haben die auch einen Pseudo-Mini-CO2-Ausstoß aufgrund des Messverfahrens)