Ford Puma - in freier Wildbahn - Erfahrungen und Bilder Thread

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Puma verkauft würden!

    Nicht, damit ich viele auf der Straße sehe, sondern damit die Werkstätten im Falle eines Defektes nicht jedesmal wie "der Ochse vor dem Berg" stehen und beim Mängelbeseitigungs-Versuch Neuland betreten.

    Ich hatte vorher einen solchen "Exoten" (Honda HR-V) und habe da immer wieder sehr unschöne Erfahrungen mit dieser "Exklusivität" gemacht.

    P.S.: Ich weiß, dass es quasi ein Fiesta ist, aber das Auto besteht ja - überspitzt gesagt - nicht nur aus Motor und Getriebe.

    Na ja, am Ende ist ja sehr viel Fiesta drin. Und davon werden wohl genug unterwegs sein.

  • Und genau das ist der Punkt für die momentan steigenden Verkaufszahlen. Den gerade diese Fahrzeuge

    sind ( bedingt durch den höheren CO2-Ausstoss ) von der Steuererhöhung massiv betroffen.

    Ich denke nicht, dass das die ensprechende Käuferschicht auch nur die Bohne interessiert. Dafür ist der Unterschied viel zu gering.


    Beispiel Ford Mustang GT: Die jährliche Steuer für den US-Sportler mit seinem 5,0-Liter-V8 (Verbrauch: 11,7 l/100 km) liegt derzeit bei 448 Euro. Mit der Umstellung auf den neuen Berechnungsschlüssel steigt die jährliche Abgabe auf 654 Euro.


    Die 200 EUR sind bei dem Kaufpreis doch ein Witz!

  • Sory aber wer so ein Fahrzeug fährt,dem sind Steuern und Verbrauchskosten im Normal Fall egal.

    Mag durchaus sein, aber ich kenne im Umfeld auch einige, welche so ein Auto der Oberklasse rein als

    Statussymbol fahren, obwohl sie sich es eigentlich nicht leisten können. Da wird dann an allem was man

    von "außen" nicht sieht gespart. Frei nach dem Motto: Was soll den der Nachbar von mir denken wenn ich

    Mittelklasse fahre. Ist leider oft so.

  • Nun, die Oberklassefahrzeuge (die fabrikneuen jedenfalls) werden wohl fast ausschließlich Firmenfahrzeuge sein. Wenn die Steuer steigt, spart man das halt bei der nächsten Lohnerhöhung für die Mitarbeiter wieder ein. Für die Gesamtkosten ist das wohl eh zu vernachlässigen.

    Aber zurück zum Thema: der Puma ist halt noch recht neu und daher nur vereinzelt zu sehen. Das wird sich bald ändern. Gerade die kleinen SUV sind besonders gefragt, bei der Optik des Puma wird er sich sicher gut verkaufen lassen.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Sodele... Ich verkünde: hab einen Puma gesehen! ? Natürlich erst im letzten Moment gecheckt. Also es war ein Puma und auch in rot, mehr Details hab ich nicht mitbekommen ? Nein, an einem Spiegel sind wir nicht vorbei gefahren ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Manno, mein Spiegel ist gestern weggeflogen. Es kam mir jemand auf meiner Fahrbahn Seite entgegen und rumms..... So ein Mist. Der behauptet, ich war auf seiner Seite. Ich habe Polizei geholt. Die sagen nichts nachzuweisen. Jeder 50 zu 50 Schuld. Ich bekomme meinen puma erst in 2 Wochen. Und habe mein Auto in Zahlung gegeben. Bin gespannt,was der Händler sagt.

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Ach du Schei...,

    Ich hatte 6 Wochen immer die befürchtung das was passiert.

    Als den Alten abgegeben habe,habe ich gefragt was wäre Eigentlich wenn in den letzten Wochen was pasiert wäre.

    Der Verkäufer sagte:

    Bei Unverschuldeten Unfall rechen wir mit der Versicherung ab.

    Bei Verschuldung von Ihnen kommt es auf den Schaden an,bei Schäden bis 1000€ schwann Drüber,bei Grösseren tragen Sie den Schaden.

  • Übrigens, Nachdem ich ja zuerst ewig keinen gesehen habe wird es nun doch mehr ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Es sind ja auch schon so einige zugelassen und unterwegs in Deutschland:


    Zahlen vom Kraftfahrt Bundesamt : rund 14.000 Stück :);)


    ford-puma-forum.de/attachment/119/pasted-from-clipboard.png

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)