Tankgröße

  • Ist mir auch aufgefallen,als ich ihn neu vom Händler geholt habe und noch eine Restreichweite vom 60 km hatte und 42,5 Liter getankt habe.

    Ich vermute fast,das die ST X Modelle einen 45 Liter Tank haben,statt 42 Liter.

    Was hat dir denn dein Bordcomputer für eine Reichweite mit vollem Tank angezeigt.

    Ca. 630 km. Getankt habe ich bei 664 km.

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Als ich im Sommer in den Urlaub von Deutschland nach Kroatien gefahren bin hat mir der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,3l angezeigt und eine eine Reichweite von über 800km. Da hab ich schon etwas gestaunt. Rechnerisch käme es aber hin. Fahre aber einen ST-LINE X...


    Bei 45l : 5,3l = ca. 850km

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Andymiral ()

  • Meistens fahre ich in der Stadt und auf der Schnellstraße im Normalmodus und mit intelligenten Assistenten. Da liege ich bei ca 6,3 l.

    Fordere ich den Puma mal heraus, geht's auch mal bis 8,5l. hoch, im Schnitt wohlgemerkt. Man kann ihn aber definitiv günstiger fahren, auch unter 6l, das macht mir persönlich aber keinen Spaß. Auf der Bahn fahre ich auch öfter über 200km/h. Aus Überzeugung tanke ich seit Jahren auch nur E10, ohne Probleme.

  • Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach