Abstandstempomat

  • Morgen zusammen,

    Weiß jemand ob der puma ab BJ 22 einen abstandstempomat hat? Tempomat und spurhalte hat ja jeder, aber nen automatischen abstandstempomat? Das Auto hält den angegeben Abstand und tempo und bremst auch von selbst. Rein neugierhalber, meiner hats nicht, leider

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Morgen zusammen,

    Weiß jemand ob der puma ab BJ 22 einen abstandstempomat hat? Tempomat und spurhalte hat ja jeder, aber nen automatischen abstandstempomat? Das Auto hält den angegeben Abstand und tempo und bremst auch von selbst. Rein neugierhalber, meiner hats nicht, leider

    Ich glaube nicht, dass das pauschal am Baujahr liegt - sondern vermutlich Ausstattung + Baujahr. Unsere 3 Fords in der Familie haben den alle.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ist soweit ich weiß abhängig vom gewählten Fahrerassistenzpaket. Nur Paket II hat die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem

  • Weiß gar nicht ob ich das Paket habe, zumindest hab ich die Verkehrsschilderkennung 🤔🤣 das hat wahrscheinlich jeder. Meiner ist ja ne Sammlerausgabe, die Gold edition. Vielleicht haben die bei dem den abstandstempomat gespart 🤣

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Ist soweit ich weiß abhängig vom gewählten Fahrerassistenzpaket. Nur Paket II hat die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem

    Also laut Ausstattung hat der das Paket 2. Aber trotzdem finde ich das bei mir nicht 🤔

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Haben das nicht nur die Automatik Katzen? Mein ST Line X BJ 01.21 mit DSG hat es.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Haben das nicht nur die Automatik Katzen? Mein ST Line X BJ 01.21 mit DSG hat es.

    Hab ich auch schon vermutet 🤔😁leider wirds wohl so sein

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

  • Der Abstandstempomat gehört zum Fahrerassistenz-Paket II. Egal ob Schalter oder Automatik. War und ist dazu buchbar. Aber nur bei den Nicht-ST-Modellen.


    Obacht, ST ungleich ST-Line!!!


    Beim ST gibt es den nur bei dem "kleinen" neuen ST mit den 160 PS.

    Hast Du den ST mit 200 PS, dann ist da nix mit Abstandstempomat. Hat also nix mit Schalter oder Automatik zu tun, sondern mit Deinem ST.

  • Hab ich auch schon vermutet 🤔😁leider wirds wohl so sein

    Also mein "alter" Titanium Bj. 2020 mit Schaltgetriebe hat die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

    Lt. aktueller Preisliste ist die Funktion immer noch im Fahrerassistenz-Paket II enthalten.

    Fahrerassistenz-Paket II
    (nicht i.V. mit Fahrerassistenz-Paket I)
    • Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
    • Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie
    • Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inkl. Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
    Zusätzlich für Titanium- und ST-Line-Modelle sowie für ST X i.V. mit 1,0 l EcoBoost Hybrid 117kW (160 PS):
    • Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
    (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem; i.V. mit PowerShift Automatik zusätzlich
    mit Stau-Assistent mit Stop & Go Funktion

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Okay, danke für die Infos. Schade schade. Wäre für den Urlaub ganz nett gewesen auszuprobieren, aber ist kein Muss 🤔🤣dann doch lieber 200PS unterm arsch 🤣

    Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

    1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁