Rabatt / Hauspreis

  • Servus, mich würde persönlich interessieren wie viel Rabatt / Hauspreis ihr bei eurem Puma bekommen habt.

    Klar ist das denke ich abhängig vom Modell und natürlich auch dem Zeitpunkt der Bestellung des Puma.

    Ist einfach aus Neugier 😎👍.

    Und natürlich muss auch keiner den Händler nennen ect......wie gesagt, nur aus Neugier :)

  • Hallo slinedriver,

    ich habe letzte Woche am Montag einen Puma ST 1,5l, mit allem außer dem Aschenbecher und Alarmanlage gekauft. Neufahrzeug, kein EU-Import. Es gab 23,5 %. Theoretisch sogar etwas mehr, da die Überführungskosten auch niedriger waren, also bei anderen Händler.


    Grüsse


    Daniel

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Hallo,

    bei meinem FFH gab es für mich als Wiederholungstäter 27% Rabatt.


    Viele Grüße

    Das ist, aus meiner Erfahrung, beim Puma auch das derzeitige Limit. Hatte noch etwas mehr bekommen, durch einen Ford Treuegutschein, der bei meiner Bestellung voll vom Kaufpreis abgerechnet wurde.

    Hatte aber in der Vergangenheit auch schon mal mehr bekommen können. Die Zeiten sind anscheinend erstmal vorbei 😁.

  • Servus,

    wir haben damals 25% bekommen, das war allerdings 09/2021. Heute kostet der gleich ausgestattete ST Line 4300€ mehr, da bringen einem die 2% mehr auch nicht mehr viel :thumbdown:

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Letztlich ist natürlich der bezahlte Endpreis entscheidend. Da die Preiserhöhung erst ein paar Tage nach meiner Bestellung kam, waren 2% + 1k schon nen kleiner Urlaub. Sonst natürlich richtig, beim ST-LINE X waren es sogar fast 5k mehr. Ein paar Tage nach meiner Bestellung, gab es eine saftige Erhöhung und etwas später noch einmal. Ob die UVP so hoch geblieben ist, habe ich nicht geschaut. Auf alle Fälle war die in meiner Ausstattung auf über 40k geklettert, dann hätte ich bei ca. 35% gelegen.

    Darum ist natürlich beim Nachlass immer nur die UVP der Bestellung aussagekräftig.