Frozen White oder Furious Green ?

  • 😊Hallo Gemeinde 😊,


    Ich habe mir ja einen Puma ST X bestellt, volle Hütte inklusive Schiebedach, Performance Paket in der Farbe Frozen White. Soweit so gut...

    Mir persönlich gefällt ja das Furios Green sehr gut. Meine bessere Hälfte ( Frau)😁 meinte O-Ton : " wie lange man das grün denn sehen kann und ob weiß nicht besser wäre..."

    Ihr gefällt das weiß besser.


    Mein FFH meinte" noch" könnte ich die Farbe ändern....


    Das Frozen White ist ja kein Metallic, das Furious Green dagegen schon.

    Ob Metallic besser ist ?


    Von der Reinigung her ist die Frage was besser ist...


    Ich weiß, man kann ja sagen nimm das was Dir besser gefällt, aber da bin ich eben ziemlich unschlüssig, habe den STX in Frozen White beim Händler auch angeschaut, sieht auch gut aus....man man man...


    Was meint ihr ?

    Was sagen den die Besitzer von Frozen White/Furious Green hier im Forum bezüglich Lack Qualität, putzen ect..

    Danke im voraus 👍👌🤝

  • Hallo slinedriver,

    ist die Farbe Furious Green beim Puma nicht aus dem aktuellen Programm geflogen :/

    Im Konfigurator und im Prospekt ist die Farbe schon länger nicht mehr aufgeführt...


    Grundsätzlich ist weiß relativ schnell dreckig.

    Eine zeitlose Farbe.


    Das Grün sieht tatsächlich klasse aus, aber wie lange gefällt es einem... das ist halt die Frage... es ist keine zeitlose Farbe. Aber das Grün ist definitiv etwas besonderes :) Ein Punkt ist auch, wenn mal etwas nachlackiert werden muss. Das ist beim Grün ziemlich aufwändig. Im Griffbereich hört man, z.B. immer mal wieder, gibt es öfters schon serienmäßig Farbunterschiede.


    Ich habe im Juni einen STX, ebenfalls (fast) volle Hütte, bestellt... die Farbauswahl war so schwierig wie noch nie für mich, da der Puma einfach in zu vielen Farben gut aussieht ;( ... bei mir ist es dann fantastic Red geworden... bin aber immer noch am überlegen ob ich auf Desert Island Blue gehen soll... immer diese schwierigen Entscheidungen 8o

    Grüsse

    Daniel

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Guten Morgen Daniel,


    😂😂😂😂😂😂Das mit der Farbe kenne ich 😂

    Das Rot hatte ich am Anfang auch auf dem Schirm.,...und ja, es gibt viele Top Farben.

    Das mit den Farbunterschieden bei grün habe ich auch gehört, denke mal bei weiß ist das weniger...🙄

    Aktuell kann man das Green wohl noch bestellen, mal bei meinen FFH am Montag nachfragen.....

  • Hey Slinedriver, wie wäre es denn mit Magnetic Metallic oder Gray Matter? Besonders das Gray Matter könnte ich mir sehr gut vorstellen auf einen STX. Da ich dunkle Grautöne gut finde habe ich meinen in Magnetic Metallic bestellt. Weiß ist für mich nur eine Modefarbe die langsam Out ist, meine Meinung!

    Gruß👋🏻

    Michael

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Weiß hat auch Vorteile!


    1:Meist ist die Farbe Weiß recht günstig oder Kostet nichts extra.

    Während man aber für andere Farben 600€ bis 1000€ auf den Tisch legen muss.

    2:Wenn man Lackschäden hat,dann wird es meist etwas günstiger beim Lackierer werden,weil weiß ja eine einfache Farbe ist und vor allem sich einfacher zu Verarbeiten lässt.(Für den Lackierer)

    3:Im Sommer Heizt sich ein weißes Auto nicht so extrem auf wenn es in der Sonne Parkt.


    Klar ist weiß jetzt nicht gerade die Aufregendste Farbe aber so schlecht ist sie nun auch nicht.

  • Ich würde Furious Green

    ich glaube diese Farbe kann man nicht mehr erwerben.

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.

  • Unser C-Max war weiß. Unser Puma ist magnetic-grey. Ich würde zukünftig wieder weiß wählen weil es sich deutlich weniger aufheizt und man auch deutlich besser gesehen wird. Außerdem ist es billiger. Und soooo schlecht sieht weiß ja nun auch nicht aus!

  • Da hat jeder so seine Lieblingsfarbe. Aber Yolus ist Magnetic Metallic bei dir Negativ aufgefallen?

    Titanium X 1,0l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 ps) 6 Gang Schaltgetriebe, mit den Extras,

    Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Key Free System, Panoramaschiebedach, Ganzjahresreifen 17 Zoll, Digitale Instrumententafel 12,3" Magnetic Metallic.