Wozu dient dieser Schaumstoff im Motorraum?

  • Ich Wärme das Thema vom vergangenen Jahr nochmal auf.

    Meine Stirnwand ist auf beiden Seiten angeknappert und die Füllung dahinter ( das Styropor ) ist zerfleischt worden und löst sich mittlerweile in kleine Krümel auf.

    IMG-20240426-WA0004.jpgIMG-20240426-WA0002.jpg20240426_162313.jpgIMG-20240426-WA0004.jpgIMG-20240426-WA0002.jpg20240426_162313.jpg

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ich Wärme das Thema vom vergangenen Jahr nochmal auf.

    Meine Stirnwand ist auf beiden Seiten angeknappert und die Füllung dahinter ( das Styropor ) ist zerfleischt worden und löst sich mittlerweile in kleine Krümel auf.

    IMG-20240426-WA0004.jpgIMG-20240426-WA0002.jpg20240426_162313.jpgIMG-20240426-WA0004.jpgIMG-20240426-WA0002.jpg20240426_162313.jpg

    Ich denke,das ist einfach nur die Trennung zwischen dem vorderen und hinteren Regenablauf und ein Schutz,damit das Blütengedöns nicht so in den Motorraum kommt.

    Wie die kleinen Beißer in die Ecken kommen ist mir immer wieder ein Rätsel.

  • Der Pumi steht im nach außen offenen Parkhaus in der 7.Ebene. Da muss der Marder erstmal hoch kommen und ca. an 500 anderen Autos vorbei schnüffeln.

    Mein anderer Wagen Kuga Hybrid steht im selben Parkhaus im Untergeschoss und meistens hängt dieser an der Wallbox wenn er übernachtet. Da waren die Mistdinger noch nie dran. Vielleicht stehen Sie nicht auf Strom ||

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Der Pumi steht im nach außen offenen Parkhaus in der 7.Ebene. Da muss der Marder erstmal hoch kommen und ca. an 500 anderen Autos vorbei schnüffeln.

    Mein anderer Wagen Kuga Hybrid steht im selben Parkhaus im Untergeschoss und meistens hängt dieser an der Wallbox wenn er übernachtet. Da waren die Mistdinger noch nie dran. Vielleicht stehen Sie nicht auf Strom ||

    An meinem damaligen Kuga Hybrid waren sie auch im Motorraum und haben die Motorabdeckung angeknabbert.

    Ich glaube,ich kann mich an Dich noch erinnern im Kuga Forum.

    Bist Du nicht Busfahrer in Berlin ?

  • Genau. Im Kuga Forum meistens nur noch mitleser, weil ich kaum Probleme am Kuga habe. Bis jetzt jedenfalls.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Als Ich damals meinen neuen Ecosport abgeholt hat ist auf der Rückfahrt auch irgendein Schaumstoff bzw Dämmung abgefallen. Diese hat sich dann irgendwo am Riemen in ganz ganz viele kleine Teile zerlegt und flog sogar an der Ampel aus dem Motorraum :D Sofort zurück und der Meister meinte da war ein Mader dran . Nach langem hin und her wurde es dann auf Garantie erneuert.

  • Garantie ist leider seit letztem Oktober abgelaufen :cursing: .


    Was könnte so eine Schaumstoff Dämmung für beide Seiten kosten und kann man das alleine verbauen ohne irgend was anderes abzubauen?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.