• Kann man Querverkehr im SYNC3 nach Programieren?

    Puma ST- Line X, 1,0 L Ecoboost Hybrid 125 PS, 7 Gang Automatikgetriebe, Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenz Paket 1, WinterPaket, Anhängevorrichtung Abnehmbar, Heckklappe Elektrisch,Sensorgesteuert

  • Moin.


    Nein, da es nicht mit Software alleine getan ist. Man benötigt noch die entsprechende Hardware (Sensoren) im Auto, welche Teil des Toter-Winkel-Assistenten sind.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Was meint er mit Querverkehr nach programmieren? Stehe auf der Leitung

    Vielleicht bei der Rückfahrkammera - die Piepst und am Display mit Pfeilen anzeigt aus welcher Richtung Querverkehr kommt.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Wenn dein Fahrzeug Querverkehr Warner hat, kannst Du das auch entsprechend im Sync freischalten.

    Ansonsten müssten alle Sensoren dafür nachgerüstet werden, ist viel Arbeit.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Vielleicht bei der Rückfahrkammera - die Piepst und am Display mit Pfeilen anzeigt aus welcher Richtung Querverkehr kommt.


    Ich kenne das, meiner hat das. Aber ich hab auch gezielt nach einem gesucht der das Assistenzpaket mit der 180° Kamera usw. hat


    Ich frage mich eher wieso man sich ein Auto kauft welches nicht so ausgestattet ist wie man es gerne hätte?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Vielleicht ein kostengünstiger Vorführwagen oder ähnliches und dann nicht drauf geachtet, kann ja möglich sein.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Da ist es mit ein Sensoren wohl nicht getan 😀 Als AT zumindest bremst er ja auch, falls hinter einem ein Hindernis im Weg ist. Hat das Auto schon 2x gerettet. Und Nachrüstungen sind heute immer recht teuer, außer man kann alles selbst machen. Aber selbst dann. Dazu die Garantie, die dann evtl. entfällt.