Abstandswarner / Parkpilot Problematik bei Regen

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Puma scheint es vorne links ein Problem mit den Parksensoren zu geben. Bei Nässe bekomme ich des öfteren eine Meldung, dass es links ein Hindernis gibt, obwohl da nichts ist. Gestern war es laut Meldung sogar schon kurz vor dem Zusammenstoß (rot).

    Kennt ihr so eine Problematik? Sowas ist natürlich immer schön der Werkstatt zu zeigen, wenn es nur sporadisch auftritt :/

    Grüsse

    Daniel

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Also das bei Regen die Sensoren verrückt spielen kenne ich teilweise von anderen Autos.

    Mein Puma piept auch hier und da mal etwas zu viel zu früh, je nachdem. Ist da mal ein Blatt, ein Busch, oder evtl. auch mal ein Regentropfen auf dem Sensor kann es vorkommen das es piept als ob man bereits etwas gerammt hat obwohl da gar nichts ist.

    Ist zwar selten, aber kam glaube ich auch schon mal vor.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Ich kenne das in dieser Art noch nicht, eher das sich gar nichts tut (bei anderen Autos) =O

    Na ja... ich werde es mal beobachten:/ Ich habe auch ein Blatt in Verdacht. Das war zwar nicht direkt auf einem der Sensoren ab in der Nähe 8)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Gestern Abend hatte ich die Problematik wieder. Es ist immer vorne links... interessanter Weiße immer wenn ich die Lenkung nach links einschlagen.

    Diesmal war kein Blatt oder Spinnennetz im Spiel...

    Na ja... ich schau jetzt erstmal ob mir noch andere Sachen auffallen, dann werde ich das sammeln und an einem Termin beheben lassen. :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023