Verlässliche und schöne rote Ventilkappen

  • Guten Morgen liebe Puma-Community,


    ich spiele mit dem Gedanken rote Ventilkappen zu ordern, höre jedoch immer wieder, dass so billige Bucht/Amazon-Dinger aus Metall ihre Probleme mitbringen, wie z.B.

    1. Korrosion oder chemische Reaktion mit dem Ventilgewinde, was bis dahingehen kann, dass die Kappen dann festbacken und es teuer wird! Dies trifft auf Ventilkappen zu, die komplett aus Metall sind. Habe zwar auch Metallkappen gefunden mit Plastik-Inlay, aber von außen bestünde dann noch immer Korrosionsgefahr oder...
    2. ... zügige Farbabsplitterung, was ebenfalls dann sinnfrei wird, auf solche roten Kappen umzusteigen.


    Hat jmd. Erfahrungen mit roten Ventilkappen und wenn ja, hat jmd. eine Empfehlung für schöne, sehr zuverlässige und korrosionsbeständige rote Ventilkappen. Mir gehts nicht ums Geld. Bin gerne bereit für was Anständiges etwas mehr dafür hinzulegen.


    Am Ende bestünde natürich noch die Option Ventilkappen komplett aus Plastik zu nutzen. Schöne rote aus Plastik habe ich aber bisher noch nicht gefunden.


    Danke vorab für eure Tipps ;)

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Pumafahrer ()

  • Dank dir ti-volker. Genau diese Ventilkappen mit Plastik-Inlay habe ich schon gesehen. Für einen Euro mehr gibt es bei A***** noch einen anderen Anbieter, der die gleichen Kappen anbietet mit über 600 Bewertungen. Mehrheitlich gute Bewertungen. Es gibt jedoch vereinzelte Rückmeldungen, die sprechen von abplatzender Farbe, sich verändernder Farbe oder doch eintretender Korrosion von außen.


    An sich wären diese Metallkappen mit Plastikinlay der beste Kompromiss. Ich schrecke aber noch ein wenig zurück.


    Wie gesagt Preis spielt an sich keine Rolle. Suche wirklich was professionelles aus der Szene, was absolut safe, langlebig und korrosionsbeständig ist.


    Bei schönen Ventilkappen, vollständig aus rotem Kunststoff wäre ich auch nicht abgeneigt, sofern es der sicherste und langlebiste Weg ist.

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt

    Einmal editiert, zuletzt von Pumafahrer ()

  • @Pumafahrer hast du mal einen Link?

    Da isser: https://amzn.eu/d/7ja3gGl

    Aktuell: Ford Puma ST-Line X, EB 1.0 125PS mHEV, manuell, Obsidian Schwarz, EZ 10/22, LED Scheinwerfer, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, ST-Line Einstiegszierleisten, Kofferraum- und Megaboxwanne, 17" Ganzjahresreifen

    Vorher: Ford Focus Turnier MK3 SYNC Edition, EB 1.0 101PS, manuell, Frostweiß, EZ 08/13, Family Paket, Scheiben getönt