Handyhalterung

  • Gibt halt ein paar „Spielkinder“, die nicht auf ihr Handy verzichten können, bzw. so neugierig sind, dass man jeden Pups, den das Teil von sich gibt, sofort anschauen muss. X(

    Sorry, aber nichts ist so wichtig, dass man ständig auf das Teil schaut.

    Früher sind wir auch ohne ausgekommen.


    Jetzt werden gleich wieder die Hass-Kommentare kommen. :saint:

    Ok, das denke ich auch, aber: wenn man alles, inklusive Nachrichten, über Android-Handy auf den Puma-Bildschirm bekommen kann, ist die Frage nach der Lage des Handy`s im Auto ja wohl völlig egal...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Entschuldigung, vielleicht habe ich euer "Problem" nicht ganz verstanden - aber wozu denn eine Handyhalterung ? Ich schließe mein Handy mit Android-Auto an und habe dann auf dem Puma-Bildschirm quasi eine Kopie meines Handybildschirms - also: wofür brauche ich dann noch eine "Handyhalerung" ??? - nur um mein Handy irgendwo zu fixieren ???

    Ich habe kein Problem. Ich "spiele" auch nicht mit dem Handy. Ich habe auch nicht so ein Android Spielzeug. Zum einen brauch ich es zum Anschluss per Kabel (Apple Carplay und gleichzeitiges laden) in einer sinnvollen Position und zum anderen gibt es Apps, die nicht über Carplay laufen, sondern nur auf dem Handy angezeigt werden. Daher möchte ich das Handy auch nicht in einer Position haben in der man es gut von aussen sehen kann.

    Für die Trolle hier: Nein, es sind keine Filmchen die Geld kosten sondern Programme die Geld sparen (können). UND: Ja es gibt auch Zusatzgeräte mit denen ich drahtlos Carplay nutzen kann aber mich bringt das nicht wirklich weiter.


    Was ich nicht verstehe ist, warum man hier versucht Menschen lächerlich zu machen weil sie eine Halterung fürs Handy haben oder suchen. Das ist nicht auf Burkis Post bezogen sondern auf die Nachfolgenden. Mir ist es egal, ob jemand sein Handy in einer Halterung, in der Jackentasche oder untem A. seiner Beifahrerin durch die Gegend fährt. Daraus werde ich keine Rückschlüsse uber dessen tatsächliche Nutzungsgewohnheiten ziehen.

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22

  • 😎✌️👍, genau, jeder so wie er es mag, ich hatte am Anfang die Handyhalterung die man über das Display steckt, oben hat man dann dazu noch ein Brillenfach, im Prinzip nicht schlecht, nur ist es ja für den Rechtslenker, lange Rede... Nach einem Tag kam das Ding wieder weg, seitdem liegt es wann ich im Auto bin in der Mittelkonsole zum Laden, der Rest läuft über AA Wireless, ich brauche das Handy beim fahren zu sehen... 😊👍

  • Ja, ich bin auch so einer, der sicher NICHT mit dem Handy wegen jedem Sche... dran rumspielt. Aber wie bereits erwähnt, laufen nicht alle Apps über AA (leider).

    Und wenn man z.B. Stauende, Glätte oder ein Pannenfahrzeug einfach nur zur Warnung für ander Verkehrsteinehmer melden möchte, will ich nicht in der Hosentasche rumkramen (was ja dann auch so'n Pünktchen kosten könnte...)

    Und ja, ich hab Erfahrung mit dem Rumgekrame, da in meinem Dienstwagen leider keine Handyhalterung verbaut ist. Spätestens wenn man die Vorzüge kennt, merkt man erst wie schmerzlich das Fehlen ist...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64 mit den AA Apps Waze oder TTGo kannst das per Sprachsteuerung melden der Klick aufs große Display und es gibt genug Apps von Drittherstellern, die noch mehr erlauben. Aber Eingaben von Adressen über das Display des Sync3 sind sehr zäh, das geht übers Handy definitiv schneller und bequemer ( natürlich im Stand, sonst bringt mir die Navigation auch nichts). Ich bin zb. gerade an der polnischen Ostseeküste unterwegs, da ist das mit Spracheingabe sehr schwer. Das Ford System erkennt nichts hier, da vermutlich falsch ausgesprochen 😜. Leider funktioniert hier nur Maps gut und schnell.

    Übrigens müssen wir uns auch gar nicht rechtfertigen! Jeder so wie er klar kommt.

  • RN64 mit den AA Apps Waze oder TTGo kannst das per Sprachsteuerung melden der Klick aufs große Display und es gibt genug Apps von Drittherstellern, die noch mehr erlauben. Aber Eingaben von Adressen über das Display des Sync3 sind sehr zäh, das geht übers Handy definitiv schneller und bequemer ( natürlich im Stand, sonst bringt mir die Navigation auch nichts). Ich bin zb. gerade an der polnischen Ostseeküste unterwegs, da ist das mit Spracheingabe sehr schwer. Das Ford System erkennt nichts hier, da vermutlich falsch ausgesprochen 😜. Leider funktioniert hier nur Maps gut und schnell.

    Übrigens müssen wir uns auch gar nicht rechtfertigen! Jeder so wie er klar kommt.

    Das habe ich letztes Jahr in Südspanien auch festgestellt - das "Puma-Navi" war -trotz vorherigem Update bei meinem Ford-Händler, völlig überfordert - laut der Anzeige da war ich auf keiner Straße mehr. Hab dann Google-Maps genutzt und alles lief prima. Und ich bin dann auch nicht ca. 50 km bis zum Ziel gefahren (lt. Puma-Navi), sondern nur ca. 25 km mit Google-Maps. Das ist aber nicht nur beim Puma-Navi so - ich habe in meinem Wohnmobil auch ein "teures" Navi fest eingebaut und auch das schickt mich oft über ziemliche Umwege zum Ziel - auch, wenn man berücksichtigt, dass ein "Wohnmobil-Navi" bei der Streckenführung auch Gewicht, Höhe und Breite des Fahrzeugs mit einbezieht. Und: genau wie "GrayMatter" denke ich auch, jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält ! Ich werde mir in Zukunft halt nur überlegen, ob ich mir noch mal ein teures Navi kaufe oder doch nicht lieber Google-Maps nutze, das ich ja eh auf dem Handey habe...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Ich steh mirs auf die (Bezahlversion) TT für AA. Das kann seit einigen Tagen auch Länge/Höhe/Breite/Gewicht/Achsgewicht/Gefahrgut/ADR Tunnelbeschränkungen (Was immer das ist 8o ) Und im Gegensatz zum Puma Navi findet es sich auch im tiefsten Griechenland zurecht. :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Aus meiner Sicht ist eh das Angebot des Navis über die Autohersteller (egal welche Marke das ist) völlig überzogen!

    Eigentlich reicht das Display mit der AA-Schnittstelle (oder eben auch CarPlay, man will ja fair bleiben ;))

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black