Kosten für die Nachrüstung einer elektronischen. Heckklappe

  • Hat bei meinen leider noch nie funktioniert. :|

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hat bei meinen leider noch nie funktioniert. :|

    dann bin ich nicht alleine mit dem Schrott :P ja, ich weiß wie man es macht, nur er will nicht :cursing:

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • dann bin ich nicht alleine mit dem Schrott :P ja, ich weiß wie man es macht, nur er will nicht :cursing:

    Wedeln funkt oft nicht - wurde hier auch schon oft genug beschrieben und was mir nicht klar ist - was ärgert ihr euch herum - ab zum FFH, der soll das Problem beheben. Und wenns nicht am Sensor liegt, dann liegts wohl an der Beintechnik ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Oder wer oder wo der Schlüssel ist. das ist sehr wichtig wenn meine Frau das Auto fährt und ich nach hinten gehe ohne den Schlüssel dann ist es wie beim Lotto 6 aus 49 . Die Technik ist auch wichtig , so dumm sich das eventuell auch anhört , ist man zuglangsam gehts nicht ist man zu schnell auch nicht und egal ob von rechts oder links es kommt auf das Timing an. Meine Frau nimmt den Schlüssel , ich habs mittlerweile ganz gut im Griff :D :sleeping: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Oder wer oder wo der Schlüssel ist. das ist sehr wichtig wenn meine Frau das Auto fährt und ich nach hinten gehe ohne den Schlüssel dann ist es wie beim Lotto 6 aus 49 . Die Technik ist auch wichtig , so dumm sich das eventuell auch anhört , ist man zuglangsam gehts nicht ist man zu schnell auch nicht und egal ob von rechts oder links es kommt auf das Timing an. Meine Frau nimmt den Schlüssel , ich habs mittlerweile ganz gut im Griff :D :sleeping: :thumbup:

    Ford sollte Fortbildungen anbieten mit dem Auto kauf "Bedienen der elektronischen Heckklappe 101"

  • Und wenns nicht am Sensor liegt, dann liegts wohl an der Beintechnik ...

    es ist kein Sensor, sondern „eine Art“ Antenne. Bei 20 Versuchen gehts einmal, also Beintechnik ist nicht der Fehler. Hänge ich €€ an den FFH, ist nicht gewährt, dass es immer geht. Ich weiß von Ford, dass einige Probleme haben und nicht die Bedienung schuld ist. Ich hab den Mist abgeschrieben und wundere mich, dass ab und zu welche den Mut haben, sich zu melden, da man als Idiot hingestellt wird. Die Bedientaste tut es ja auch.


    Es gibt Sachen bei FORD die schon über 10 Jahre Mist sind, dazu gehört zB auch Lenkungsknacken usw

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • es ist kein Sensor, sondern „eine Art“ Antenne. Bei 20 Versuchen gehts einmal, also Beintechnik ist nicht der Fehler. Hänge ich €€ an den FFH, ist nicht gewährt, dass es immer geht. Ich weiß von Ford, dass einige Probleme haben und nicht die Bedienung schuld ist. Ich hab den Mist abgeschrieben und wundere mich, dass ab und zu welche den Mut haben, sich zu melden, da man als Idiot hingestellt wird. Die Bedientaste tut es ja auch.


    Es gibt Sachen bei FORD die schon über 10 Jahre Mist sind, dazu gehört zB auch Lenkungsknacken usw

    Wenn die Bedienung angeblich nicht schuld ist - dann ist die Ford Technik schuld und wird behoben. Wenn du das nicht veranlasst und das so akzeptierst ists gut - dann solltest dich aber auch nicht ärgern. Blöd ist natürlich wenn man die Garantie verstreichen hat lassen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Oder wer oder wo der Schlüssel ist. das ist sehr wichtig wenn meine Frau das Auto fährt und ich nach hinten gehe ohne den Schlüssel dann ist es wie beim Lotto 6 aus 49 . Die Technik ist auch wichtig , so dumm sich das eventuell auch anhört , ist man zuglangsam gehts nicht ist man zu schnell auch nicht und egal ob von rechts oder links es kommt auf das Timing an. Meine Frau nimmt den Schlüssel , ich habs mittlerweile ganz gut im Griff :D :sleeping: :thumbup:

    Ich komme nie von links oder rechts - ich habe fahre gerade von hinten unters Heck. Ich habe mir 2 Ziffern meiner Kennzeichentafel ausgetestet - da dazwischen und funkt immer. Außer ich habe wieder einmal den Schlüssel im Haus liegen gelassen ... :sleeping:

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Blöd ist natürlich wenn man die Garantie verstreichen hat lassen.

    sie war beim Kauf verstrichen

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic