Spurverbreiterung

  • Hallo,


    Mal eine Frage zu den Eibach Spurverbreiterungen aus dem Ford Shop. Mein Händler meinte bei meinem ST-X Vignale müssten die Radkästen gebördelt werden. Ich kann mir das nicht vorstellen. Bevor ich zum TÜV fragen gehe, hat hier jemand Erfahrung damit? Mein Puma ST Vignale X - 155PS - Automatik - Serienbereifung mit 18 Zöller.


    Meine diese hier:


    https://www.ford-zubehoer.at/s…6592?model=puma&year=2019



    Gruß Thomas

  • Das mit den Distanzscheiben würde mich auch sehr Interessieren.

    Auf der Seite von Eibach kann man sich da mal Reinlesen welche, Maßnahmen

    bei welcher Felgenbreite gemacht werden müssen.

    Habe da aber nicht so Richtig durchgeblickt.

    Viehleicht kennt sich da jemand mit aus, hier im Puma Forum.

  • Das mit den Distanzscheiben würde mich auch sehr Interessieren.

    Auf der Seite von Eibach kann man sich da mal Reinlesen welche, Maßnahmen

    bei welcher Felgenbreite gemacht werden müssen.

    Habe da aber nicht so Richtig durchgeblickt.

    Viehleicht kennt sich da jemand mit aus, hier im Puma Forum.

    Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Ich würde die Teile auch gerne meiner " zukünftigen" spendieren.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Nabend, wenn es die beim Freundlichen im Shop gibt,sollte der doch auch Informationen dazu haben.....Ich gehe mal davon aus, das die für die üblichen Serien-und Felgen ab Werk zugeschnitten worden sind.....?

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Hallo,

    wollte mich nochmal melden wegen der 18 mm Spurverbreiterung von Eibach. Ladet euch das Gutachten von der Eibach Seite herunter und schaut in die Auflagen. Die Spurverbreiterung ist nicht nur für den Puma, sondern auch für weitere Modelle. Auf jeden Fall muss die Spurverbreiterung vom TÜV eingetragen werden. Hier einige Bilder vom Gutachten. Geht leider nicht. Datei ist zu groß. Dann halt die Nummer vom Teilegutachten 42TG0129-29

  • Juten Tach, hat sich schon einer die Distanzteile vom freundlichen unter die Katze geschraubt?

    Bzw. gibt's Informationen generell und zur "dicke" der Scheiben?

    LG

    LaFee

    Nachtrag: die dicke ist 18 pro Scheibe also 36 pro Achse, nachgelesen auf der Ford Homepage........Weitere Info's könnte ich da nicht nachlesen....

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFee ()

  • Guten Abend liebe Puma Freunde. Ich fahre seit dem 10.01.22 meinen Puma Vignale

    mit den Eibach Distanzscheiben 18mm pro Rad (36 pro Achse) Sind Natürlich vom TÜV

    eingetragen worden. Momentan noch mit den Winter Schuhen. Felge RC 32 in Himalaya-Grau

    Glanzgedreht in 7J x 17 mit Bridgestone LM 005 in der Größe: 215/55 R 17.

    Dabei werden die Serien Radmuttern vom Puma verwendet. Somit passt auch

    das Originale Felgenschloss. Ich habe leider das Problem hier Bilder hoch zu laden.

    Bei Instagram gibt's ein Video von meinem Puma. Unter: autohauswiemerford

    FORD PUMA ST-Line Vignale 1.0l Ecoboost Hybrid (MHEV) 92KW (125PS)

    Im Video sind die Originalen 18 Zoll Felgen ohne Distanzscheiben zu sehen.

    Mit den Distanzscheiben sieht es einfach Hammer gut aus.

  • Hört sich ja nur an, sind das die vom freundlichen Händler?

    und Mißtrauen Du am Fahrzeug was ändern?

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)