Spurverbreiterung

  • Diese von Dir verbauten Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) habe ich sogar im offiziellen Ford Zubehör gesehen.
    Jetzt müsste ich nur noch einen (Ford-) Händler im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf finden, der diese mir bestellt bzw. auch direkt einbaut...
    Habt Ihr da Tipps ?


    Denn in 2 Wochen bekomme ich (endlich) meinen PUMA als ST-LINE X mit den 18" Serienrädern :love:


    Lg Anke

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Habe jetzt ein Angebot von einem Ford Händler in Köln:

    Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) für den PUMA = Original Ford-Shop Preis
    zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro.


    Ist das preislich O.K. :?:

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Das klingt sogar sehr gut. :thumbup:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ist das denn nun tatsächlich ein "guter" Preis ?
    Also die Einbach Spurplatten aus dem Ford Shop für ca. 140 € zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro ?
    Zusammen rund 320 Euro.

    Einige haben die ja schon bei sich verbaut. Das o.g. Ford-Händler-Preisangebot OK ?


    Ist der TÜV tatsächlich bei den 18" Puma Serienrädern nötig ? Oder reicht die ABE für die Spurplatten ?

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

  • Also die Eibach 36mm gibts im Netz so zw. 100 und 120 € von verschiedenen Anbietern. Im idealo-Vergleichsportal sogar über Kaufland von Lott Kfz-zubehör für ca. 97 € plus Versand. Einfach mal die google-Suchmaschine quälen... 😉

    Eintragungspflichtig sind die Dinger schon, trotz Gutachten. Ist aber kein Problem.

    Selbstmontage ist ein sog. Kinderspiel... Solltest jedoch über das nötige Werkzeug verfügen. Am besten hyd. Wagenheber, Drehmomentschlüssel. Ich selbst bin glücklicher Accuschlagschrauberbesitzer.

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Da hatte ich wohl einen "Denkfehler" in meiner Berechnung, da heute das FORD Angebot per Mail kam.
    Da stand als Preis für die Eibach Spurverbreiterung 260,- € inkl. Mwst.


    Stimmt, ich brauche ja zwei Sets mit den Spurverbreiterungen..., also pro Achse 130,- Euro für die Spurplatten =O

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.