Ruckeln beim beschleunigen

  • Hi,

    Wenn der ruckelt, bekommt er voraussichtlich falsche Luft ins Ansaugtrakt. Hatte ich damals bei meinem Nissan Qashqai durch einen Marderbiss. Eine gute Werkstatt hat eine Dampfmaschine, die man ans Ansaugtrakt anschließt und lässt den Dampf laufen. Somit kann man sehr schnell sehen in welchem Gummischlauch ein Riss oder ein Loch ist, den da wird die Luft entsprechend entweichen. Ganz einfaches Prinzip.

    LG

  • Na da wäre ich aber nicht so sicher, dass die so etwas haben. Die tauschen lieber das halbe Auto auf Garantie aus als jetzt mit einer Dampfmaschine eine Undichtigkeit zu suchen. Also ich würde die Werkstatt einfach fragen ob und wie die nach einer eventuellen undichten Stelle bzw. Marderbiss gesucht haben. Manchmal ist nur auch ne Schelle an einem Schlauch lose und das reicht schon aus.

  • Hallo Forum Gemeinte,


    habe nun nach über zwei mein Puma aus der Werkstatt bekommen, auch für die Ford Werkstatt war es eine Herausforderung. Sie hatten ja nun Köln mit ins Boot geholt die immer die nächsten schritte vorgegeben haben. Sie habe dann sehr viel Teile gewechselt und zum Schluss auch die Einspritzung Düsen. Denn die sahen schon komisch aus. Leider habe ich davon kein Bild. Die Düsen hatten so eine helle weiße Kruste die die Düsen verstopft hatten. Nun sind neue drin und er läuft wieder. Gesamt kosten die über Ford Garantie abgewickelt wird zwischen 3000€ und 3500€.

  • Was meinst du mit falschen Sprit?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Aus meiner Sicht eine gewagte Theorie zu den Problem an Svens Puma.

    Wieviel mehr Reichweite hast Du denn bei dem Sprit von Aral im Vergleich zu Freien Tankstellen oder tankst Du Ultimate?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022