Der Neue Ford Puma

  • slinedriver

    Ich glaube, wenn man keine andere Wahl hat, dann kauft man auch den neuen Puma. Man wird sich irgendwann an die neue Optik gewöhnt haben, und sie als normal empfinden.


    Selbst an das Lenkrad wird man sich gewöhnen, gerade wenn man das alte Lenkrad nicht kennt. Ich habe heute irgendwo ein Bild von einem BMW-Stromer gesehen... da sieht das Kenkrad ähnlich aus =O


    Man muss ja ehrlicher Weise zugeben, dass mit dem Matrixlicht, dem größeren Display in der Mitte (auch wenn dafür die guten alten Bedienungstasten entfallen sind) und der 360 Grad Kamera schon einige starke Goodies in die neue Genaration eingezogen sind. Zusätzlich die neuen besseren Fahrsicherheitssysteme und die endlich verstellbare Armlehne.


    Warum man allerdings ein eigentlich ansprechendes Amaturenbrett optisch so gravierend abändern musste... das kostet ja auch Geld... das verstehe ich nicht. Beim Focus und Kuga hat man sowas, zum Glück, nicht gemacht. Ich fand das Amaturenbrett im Puma ST sogar hochwertiger oder zumindest schöner anzusehen als im Focus.

    Vielleicht war der Grund beim Focus, dass es sich da nicht mehr lohnt, riesige Änderungen durchzuführen... er läuft ja nach aktuellem Stand 2025 im Oktober aus ;(


    Wer weiss, wann man sich im neuen Puma ST die Finger nach dem 1.0 l Motor ableckt, weil der so geil ist und es nix mehr anderes auf dem Markt gibt.

    Wenn ich nach Frankreich schaue, was da für wahnsinnige Co2-Strafsteuern fällig sind... =O:cursing: mit einem Coralla GR bewegt man ein Auto das jetzt 6-stellig kostet... interessant ist, das Toyota Frankreich trotzdem 300 Stück geordert haben soll... gibt wohl auch einige vermögende Franzosen, die auf so ein Spielzeug stehen :P


    Freuen wir uns, dass wir noch einen 1.5'er ST ergattern konnten :love:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • .... Keine 200 PS, kein Handschalter... Vor allem kein Performance Paket ! das sicher für viele ( zumindest für mich 👌😎) auch ein Kauf Argument war....

    Siehe die VFL ST ohne Performance Paket... Die stehen bei den Händlern eventuell genau deswegen länger... 🙄🙄🤔


    Das alles gleicht für mich auch das LED Matrix Licht und das große Display nicht aus...

  • ... Du weißt ja... ich sehe es genauso :thumbup:

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Was ich von Ford irgendwie verrückt finde... die Konkurenz in Form von z.B. VW hat überall noch Autos im oberen PS-Bereich. Der GTI kommt jetzt als Facelift, den T-Roc gibt's noch mit 190 PS und mehr... und Ford haut alle Alternativen in die Tone und lässt den ST-Markt brach liegen 8| 8)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • ... man sollte niemals nie sagen 8o


    Wer weiß was in der Zukunft passiert. Irgenwann werden wir die Wahl zwischen E-Autos haben und wohl wirklich aucg nur zwischen E-Autos... zumindest hier in Europa... aber wer weiß :/Ford benutzt in naher Zukunft wohl erstmal für diverse E-Autos eine VW-Plattform =O


    Äthiopien verbietet jetzt auch ab 2035 Verbrenner... bin mal gespannt wie die Menschen dort dann fahren... eine E-Ladestation im Nirvana, bei einer noch besseren Infrastruktur als bei uns, und dann die günstigen Preise der E-Autos8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Also mir kommt definitiv kein Toaster auf Rädern ins Haus 😂😂😂😎👌👍

    Dann wirst du aber irgendwann nur noch auf einen "gebrauchten" fahren können. Die Kosten für den Unterhalt werden aber auch bei dir mit entscheiden. Persönlich habe ich mich damit abgefunden das es irgendwann soweit sein wird und bereite das auch aktiv sinnvoll vor (Photovoltaik). Der Zeitpunkt wird definitiv kommen, wo es einfach zuviel Kohle verbrennt, einen Verbrenner zu fahren. Stand jetzt schiele ich mit einem Auge auf die Chinesen, hoffe aber das das Geschäft noch belebt wird. Ich warte aber so lange, wo der Breakeven Point erreicht ist, die Technik und die Preise verbessern sich ja ebenfalls rasant