Der Neue Ford Puma

• Weiß jemand mehr was das im Detail heißt? Weil: Syncversion und Revision sind gleichgeblieben.

Das heißt im Detail nur, das das Steuergerät, was für die Konnektivität des ganzen Fahrzeugs zuständig ist, auf eine neue Version gebracht worden ist und du ein Hinweis bekommst, dass du die Automatischen Updates einschalten solltest, um OTA-Updates erhalten und installiert zu bekommen. Das heißt nicht, dass dein Sync4 direkt geupdatet worden ist.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Yanico

Du hast geschrieben, dass du dein Fahrzeug zum FFH gebracht hast, um Updates aufzuspielen. Weißt du zufällig, was genau geupdatet worden ist? Habe eben mal nachgeguckt, mein TCU Steuergerät wurde auch geupdatet, allerdings über Over-The-Air, heute auf dem Nachhausweg.

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• spannend!
    mein TCU hat sich komplett verabschiedet und gerade wird ein neues Verbaut inkl. Programmierung und Updates. - Da hieß es auch eben, dass es kürzlich eine neue FW für die TCU gab.

zu dem Verbrauch;
    ich bin mit dem ST (FL) nach England mit 19" Winterräder und Fahrrad hinten drauf (Kofferraum voll) - im Schnitt mit 6,7l ausgekommen.
    Ein Traum.

ST, Cactus Grey, abnehmbare Anhängerkupplung & Kontrastpaket (schwarzes Dach & Spiegeln)

Bestellt: 27.11.2024 // Baudatum: 20.01.2025 // Liefertermin: 05.02.2025 // Übernahme: 14.02.2025

• Hallo, eine Frage: hat Jemand schon den im Handbuch beschriebenen "Ton-Aus-Schalter" am Lenkrad gefunden ? Beim 25er Modell ist er nämlich (zumindest optisch) nicht mehr präsent. Oder kann man den Ton jetzt nur noch mit dem Knopf abstellen ? Eine Verbesserung wäre das sicher nicht...oder ist er so "versteckt" wie der Schalter zum Abschalten der Geschwindigkeitswarnung ?

• Hallo, eine Frage: hat Jemand schon den im Handbuch beschriebenen "Ton-Aus-Schalter" am Lenkrad gefunden ? Beim 25er Modell ist er nämlich (zumindest optisch) nicht mehr präsent. Oder kann man den Ton jetzt nur noch mit dem Knopf abstellen ? Eine Verbesserung wäre das sicher nicht...oder ist er so "versteckt" wie der Schalter zum Abschalten der Geschwindigkeitswarnung ?

Mit dem Ton aus Schalter habe Ich Mich noch nicht befasst , muss Ich mal schauen. Aber der Knopf um den Geschwindigkeitswarner auszuschalten der ist ja wunderbar am Lenkrad zugänglich. Einfach die LIM Taste länger drücken. Da finde Ich das ausschalten der Start/Stopp deutlich umständlicher.

• Mit dem Ton aus Schalter habe Ich Mich noch nicht befasst , muss Ich mal schauen. Aber der Knopf um den Geschwindigkeitswarner auszuschalten der ist ja wunderbar am Lenkrad zugänglich. Einfach die LIM Taste länger drücken. Da finde Ich das ausschalten der Start/Stopp deutlich umständlicher.

Gibt's dafür keine physische Taste mehr? Im SportModus wird Start-Stop doch auch noch abgeschaltet, wie beim VFL oder? Sonst ginge ja noch die Abschaltung über ForScan.

• Gibt's dafür keine physische Taste mehr? Im SportModus wird Start-Stop doch auch noch abgeschaltet, wie beim VFL oder? Sonst ginge ja noch die Abschaltung über ForScan.

Ja im Sport Modus ist die Start/Stop aus. Im Normal Modus muss man auf dem Display ins Menü und in ein Untermenü. Eine richtige Taste gibt es dafür nicht mehr leider.

• Ich finde physische Tasten eigentlich auch besser, aber die werden, auch aufgrund der Größe der heutigen Displays immer mehr eingespart. Sieht natürlich moderner und aufgeräumter auf und ist oft umständlicher. Auch Google nutzt ja gerade die Schnittstellen der Hersteller und baut zukünftig Schalter für die Klimasteuerung, Sitzheizung usw. über AA auf dem Display ein. Ich kann mich aber immer noch nicht mit dem Innendesign des Puma FL anfreunden, das wurde im Kuga FL deutlich besser gemacht. Optik und zusätzlich Stauraum durch weglassen des Gangwahlhebels. Das hätte ich mir beim Puma FL auch so gewünscht. Aber es soll in Zukunft eh größer werden. Bin daher auf den neuen Ecosport gespannt oder es wird vielleicht ein Kuga, sofern ich nächstes Jahr wieder ein gutes Angebot finde.