Eibach Pro-Kit Federn verbaut - welche Spurplattenbreite passt da?

  • Mit H&R habe ich mich noch nicht näher beschäftigt... aber...

    ... wenn die 18 mm Spurplatten mit den originalen Bolzen / Muttern befestigt werden und die H&R Spurplatten selbst fest integrierte Bolzen für die Reifenmontage haben, dann muss man da auch die originalen Bolzen kürzen... wenn die Bolzen zu lang sind, sind sie zu lang, wenn die Felgen keine Giestaschen haben, die die überstehenden Bolzen aufnehmen können.


    Die 10 mm Spurplatten von H&R bringen diese speziellen verlängerten Muttern mit. Die nennt man glaube ich Schaftmuttern.

    Bei Eibach gibt es diese Lösung mit 9 mm Spurplatten. In beiden Fällen muss nichts abgeschnitten werden. Die Frage ist, ob man 9 bis 10 mm mit originalen ST-Felgen sieht🫣


    Bei den dickeren Spurplatten gibt es diese Schaftmutter-Lösung bei beiden Herstellern nicht.


    Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es bei H&R aber Lösungen, bei denen neue Bolzen mitgeliefert werden, die dann eingebaut werden müssen. Ob für den Puma, habe ich nicht gesehen bzw. auch noch nicht danach gesucht.


    Laut meiner Werkstatt liefert Ford für den Puma ST übrigens keine einzelnen Bolzen, wenn erstmal abgeschnitten, dann wird es etwas teurer, wenn man wieder orginallange Bolzen möchte. Da wird dann die komplette Radnarbe getauscht. Ob es kostengünstigere Lösungen gibt, weiss ich noch nicht.


    Die originale Bolzenlänge dürfte bei Leasingfahrzeugen oder finanzierte Fahrzeugen wichtig sein.. da wird der Händler bei der Rückgabe, alles in original haben wollen🫣🤔

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich habe ja auch von den Originalen 19" Rädern gesprochen nicht von Zubehör Felgen. Mit den Originalen passt es .Da muss überhaupt nichts gekürzt werden. Ob die Zubehör Felgen auch diese "Taschen" für die Bolzen haben muss man vorher abklären oder überprüfen. Das ist von Felge zu Felge verschieden.

  • Ich habe ja auch von den Originalen 19" Rädern gesprochen nicht von Zubehör Felgen. Mit den Originalen passt es .Da muss überhaupt nichts gekürzt werden. Ob die Zubehör Felgen auch diese "Taschen" für die Bolzen haben muss man vorher abklären oder überprüfen. Das ist von Felge zu Felge verschieden.

    Ich habe auch von originalen Felgen gesprochen... die originalen Puma ST Felgen haben keine Gießtaschen... soweit mir bekannt... und da passt es meines Wissens nicht! Eventuell kann ja slinedriver mal nachschauen. Andere Puma ST Fahrer haben das aber bestätigt...

    Wie das bei den nicht ST-Pumas aussieht, Du hast ja glaube ich keinen Puma ST, kann ich nicht sagen. Ich kann aktuell aber auch nicht nachschauen, da mein originaler Puma ST Sommerreifensatz geklaut wurde😡

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich habe auch von originalen Felgen gesprochen... die originalen Puma ST Felgen haben keine Gießtaschen... soweit mir bekannt... und da passt es meines Wissens nicht! Eventuell kann ja slinedriver mal nachschauen. Andere Puma ST Fahrer haben das aber bestätigt...

    Wie das bei den nicht ST-Pumas aussieht, Du hast ja glaube ich keinen Puma ST, kann ich nicht sagen. Ich kann aktuell aber auch nicht nachschauen, da mein originaler Puma ST Sommerreifensatz geklaut wurde😡

    Richtig. Ich muss noch warten bis Ich meinen St bekomme und nachschauen kann. Kann natürlich sein das Du bei ST Felgen recht hast. Ich kann nur über die "normalen" 19" sprechen und dort passt es. Wir haben leider auch keinen ST in der Kundschaft wo Ich mal eben nachschauen könnte leider.

  • Wir haben leider auch keinen ST in der Kundschaft wo Ich mal eben nachschauen könnte leider.

    Arbeitest Du bei Ford bzw. bei einem Reifen-Felgenhändler?

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023