Ausrollverhalten Rekuperation

  • Gab es nicht mal drei verschiedene Stärken welche man Einstellen konnte ? Ich finde das nicht mehr, wurde die Einstellung gestrichen ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich habe bei meinem Puma keine Möglichkeit gesehen, dass eine 3fache Einstellung möglich wäre oder jemals gewesen ist.

    VG
    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Verwechselst Du es vielleicht mit der Einstellung für die Geschwindigkeit, bei der beim Rollen der Motor abgeschaltet wird.

    Die Rekuperation wird meines Wissens durch den Fahrmodus beinflusst.

  • Verwechselst Du es vielleicht mit der Einstellung für die Geschwindigkeit, bei der beim Rollen der Motor abgeschaltet wird.

    Die Rekuperation wird meines Wissens durch den Fahrmodus beinflusst.

    Kann man das denn irgendwo einstellen? Für mein Empfinden schaltet sich der Motor immer sehr früh ab obwohl das Auto noch eine ganze Zeit weiter ausrollt. Das kannte ich so vorher noch nicht.

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Kann man das denn irgendwo einstellen? Für mein Empfinden schaltet sich der Motor immer sehr früh ab obwohl das Auto noch eine ganze Zeit weiter ausrollt. Das kannte ich so vorher noch nicht.

    In dem geheimen Buch findet sich Folgendes:

    Auto-Start-Stopp (Einstellungen).PNG



    Und dann kann man offenbar auch noch die Geschwindigkeit einstellen:
    Auto-Start-Stopp (Einstellungen_1).PNG



    Ähnliches Prozedere dann für "Motor in Neutralstellung des Getriebes ausschalten"


    Einfach mal ausprobieren! Ich fahre Automatik und kann da leider nicht weiter unterstützen.


    Gruß, Volker