Ford Puma Sync 3 Update - Updates Forum Diskussion

  • Seltsam.......

    Diese beiden Dateien auf deinen Fotos sind eigentlich Bestandteile des Updates auf 21020.

    Ich hab das Update auch vom Fordserver und da wurde die neue Gracenote mit installiert.

    Bei mir war nach dem Update die 1.1.1.2316 (EU-0020) drauf.

    Jetzt nach dem Update auf die F10 zeigt er mir unter automatische Updates nach der Suche

    nach Updates an, dass das System aktuell ist.

  • Bei mir hat das Update gestern mit dem 2. USB Stick dann auch funktioniert. Anscheinend kann Sync von "allen" Sticks lesen, aber nur auf "bestimmte" schreiben. Naja, jetzt habe ich meinen funktionierenden Stick gefunden. Jetzt werden die F10 Karten installiert

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Seltsam.......

    Diese beiden Dateien auf deinen Fotos sind eigentlich Bestandteile des Updates auf 21020.

    Bei meinem Datenpaket für 21020 sind nur diese Dateien enthalten:

    [SYNCGen3.0_3.4.21020_PRODUCT]

    Item1 = HB5T-14G386-VEB

    Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz

    Item2 = HB5T-14G386-VCB

    Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz

    Item3 = 5U5T-14G381-ER

    Open3 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ER.tar.gz

    Options = AutoInstall

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Item2 = LU5T-14G386-CA

    Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction,AutoInstall


    Also weder Gracenote noch was anderes.

    Das was gerade geladen wird scheint mir eher mit dem Update auf F10 zusammen zu hängen.

    Wenn ich es richtig verstehe sind es die zugehörigen Sprachdateien.

    Wenn die Katze aber laufend das WLAN abschaltet kann das ja noch Monate dauern bis die Daten runtergeladen sind.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Das war das Datenpaket welches bei mir im Build-Update auf die 21020 war.

    ZZZ.JPG

    Bei dir waren dann die AF.tar, die AC.tar und die AN.tar nicht dabei, warum auch immer.

  • Wieso schaltet das blöde System denn bei laufendem DL das WLAN aus? Kann das nicht geschehen, wenn nichts mehr aktiv läuft. :rolleyes:

    Da der DL heute schon gut eine Stunde funktioniert vermute ich, dass es mit dem Ladezustand der Batterie zu tun hat.

    So wie auch Start/Stop nur geht wenn die Batterie recht voll ist.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hauptsache er bewegt sich :)

    Ich hab das Thema erst mal abgehakt. Macht nur unnötig Streß.

    Sync scheint aktuell zu sein, Karten F10, Zielführung funktioniert, Gracenote ist noch alt (verwende ich eh nicht), Sprachbefehle zicken, aber auch die verwende ich eher nicht.

    Werde die Updates beim nächsten Service vom FFH einspielen lassen bzw. warten bis irgendwann in ferner Zukunft die Updates per WLAN reingetröpfelt sind.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Ich dachte, dass Ford die Kompetenz der schlauen Entwickler im Silicon Valley nutzen. Aber wahrscheinlich machen die es selbst, so wie VW die Mißgeburt der Kommunikationseinheit des aktuellen Golf 8 zu verantworten hat.

    Wenn ich Autohersteller wäre, würde ich mich mit aller Macht von dieser VW Entwicklung des letzten Jahrhunderts absetzen wollen, um Begeisterung bei den Kunden zu wecken.

  • Super Sache das .. Update durchgeführt, Logdatei hochgeladen. Alles gut. Scheinbar. Heute das erste Mal wieder das Handy angeschlossen. Android Auto startet, bricht ab, keine Verbindung möglich. Und über das Handy kann ich das Auto auch nicht verbinden, da es meint, dass keine USB Verbindung besteht. Auf Werkseinstellungen zurück. Fehler immer noch da. Mist und morgen geht's in den Urlaub. :cursing:


    Jemand eine hilfreiche Idee? :rolleyes:

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe