Sync3 mit neuesten Update, Android Auto, Spotify und Radio

  • Hallo zusammen


    Gestern bin ich mit Android Auto und Google Maps unterwegs gewesen und habe zunächst ganz normal Radio gehört. Später hab ich dann per Spotify meine Lieblingsmusik gehört. Dann wollte ich zurück aufs Radio umschalten. Hab ich nicht hinbekommen :/ ?( . Egal, was ich auf dem Display auch angetippt habe, das Radio war nicht mehr einschaltbar oder bedienbar. Erst, als ich die USB-Verbindung getrennt hab, war das Radio wieder verfügbar. Aber damit war dann die Google Maps Navigation weg.

    Kann mir bitte jemand beschreiben, wie man auf dem Sync3-Display in diesem Fall das Radio wieder aktiviert bekommt ohne erst das Handy zu trennen?

    Danke vorab :)

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.

  • 🙄🙄🙄🙄🤔an der Stelle bin ich auch gerade, ich habe mein Handy mit AA Wireless kabellos verbunden mit dem Sync 3, wie komme ich auch der Google Maps Ansicht zur aufs Radio...

    Fehler F40, also vom Anwender 🙄👍😜🤣🤣.

    Bei meinem Mokka gab's da Tasten wo man problems von Google aufs Radio wechslen konnte...

    Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Puma ST sowas von Happy... 👍👌🤗

  • Ich verwende zwar kein Google Maps - sondern TomTom - also ich komm zum Radio zurück -> Home Taste -> Ford Emblem -> Audio - Quellen (Was du willst) - z.B. FM oder USB - oder AA und dann nur auf Karte touchen und bin wieder beim TomTom.


    Wenn ich ganz faul bin - sage ich "Hey Google spiele Hitradio Ö3" und dann gehts halt übers Handy also AA direkt

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • ZAV, steht mir einer auf der Leitung ? So ist die Ansicht bei mir.... Wie komme ich da zurück 😩😩🙄

    Links vom Mikrophon Button ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • und da gibt's dann ein Ford-Emblem? Da muss ich dann Morgen gleich nochmal auf die Suche gehen. Wäre ja klasse, wenn es so einfach ist.

    Danke schön

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.

  • Wenn man in Android Auto ist kann man unten links auf die Einstellungen-Taste drücken (hab es mal rot markiert) - dann taucht das Sync3 Menü auf wenn ich mich nicht irre. Da kann man dann wieder auf Audio tippen usw.


    1234.JPG

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Danke für die Tips, funktioniert so wie es Andymiral geschrieben hat, und so wie es ZAV beschrieben hat auch, habe jetzt auch das Ford Symbol gefunden, wenn man(n) es weiß ist es ganz einfach.

    Bei Auto Android sind unten ja 4 runde Symbole eingeblendet, wäre jetzt noch Premium wenn man diese zuordnen könnte, bei mir ist da zb immer Spotify aktiy, auch nach dem umschalten auf die geteilte Ansicht bei Google Maps, da wäre es gut wenn zb (für mich) anstatt Spotify dann der Ford Button wäre, aber das ist ja Auto Android bzw denke ich eine Einstellung Sache, muss mich da mal schlau machen 👍👌