Sync3 mit neuesten Update, Android Auto, Spotify und Radio

  • Das Problem das in AA immer Apps im geteilten Bildschirm angezeigt werden obwohl ich diese gar nicht nutze und sehen möchte, habe ich auch.


    Würde gerne mittig Google Maps und rechts WhatsApp ect. haben, aber AA zeigt mir immer Apps an die ich nicht nutze...

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Danke für die Tips, funktioniert so wie es Andymiral geschrieben hat, und so wie es ZAV beschrieben hat auch, habe jetzt auch das Ford Symbol gefunden, wenn man(n) es weiß ist es ganz einfach.

    Bei Auto Android sind unten ja 4 runde Symbole eingeblendet, wäre jetzt noch Premium wenn man diese zuordnen könnte, bei mir ist da zb immer Spotify aktiy, auch nach dem umschalten auf die geteilte Ansicht bei Google Maps, da wäre es gut wenn zb (für mich) anstatt Spotify dann der Ford Button wäre, aber das ist ja Auto Android bzw denke ich eine Einstellung Sache, muss mich da mal schlau machen 👍👌

    Ja so bekopme ich es in der Regal auch hin. Es kommt aber vor (sehr selten), dass auf dem Bildschirm keine Touchbefehle angenommen werden. Dann kann Google noch mit den Sprachbefehlen steuern. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob dieses Problem durch den Wirelessadapter oder durch das Snyc 3 oder durch das Handy hervorgerufen wird. Das Problem tritt auch sehr selten auf. Nach einem Motorneustart und damit neu Verbinden funktioniert in der Regel alles wieder.

    In solchen Situationen, wenn keine Touchbefehle angenommen werden können, und somit die Fordapp nicht ausgewählt werden kann, kommt man aber problemlos über richtigen Tasten auf die Snyc 3 Radiofunktion :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Danke für all die Tipps. Funktioniert wie beschrieben.

    Klasse Forum :thumbup:

    Ford Puma ST-Line 155PS mHEV, manuell, EZ 05.23, frostweiß, Panoramadach, AHK, Ganzjahresreifen, Winterpaket und viele Assistenzsysteme.