Schiebedach Belüftungsposition

  • Das Schiebdach wird beim Drücken des Schalters sofort ganz geöffnet. Es geht nicht in die Belüftungsposition. in wenigen Fällen schaffe ich es durch antippen an der Schalterkante, dass das Dach in Belüftungsposition geht. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

  • Habe meine Katze seit 2 Wochen und der Schalter nervt mich auch. Kurz drücken aber das Dach geht ganz auf. Bei 10 mal drücken klappt es vielleicht 1 mal. Bei meinem Vorgänger war das kein Problem. Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Einfach den Taster zum Öffnen drücken und kurz danach ganz kurz auf Schließen... und schon ist das Dach nur zum Lüften schräg gestellt. Die Bedienung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig... klappt aber immer problemlos... ganz ohne Bedienungsanleitung 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Wollte mal ein bisschen protzen 😅...

    ... aber wenn es Dich tröstet... ich dachte auch erst... "Bin ich bescheuert, dass ich das nicht hinbekomme || ". Der Händler hatte es mir bei der Übergabe beiläufig gezeigt. Frag nicht wie lange ich gebraucht habe, um das hinzubekommen 8o 8o 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Also bei mir klappt es mit der Belüftungsposition.
    Der Trick scheint zu sein: Den Taster nicht komplett durchzudrücken, aber auch nicht zu wenig.
    Geht mal gefühlvoll ran, dann bemerkt ihr sicher: Es gibt einen Druck/Schaltpunkt bei leichtem Druck und dann erst den Endanschlag.

    Real:

    -wenn ich nur einen kurzen Weg leicht tippe, stoppt das Dach wenn ich loslasse.

    -wenn ich bis leicht über die erste Position (leichter Widerstand) tippe, geht es in die Belüftungsposition.

    -drücke ich voll durch geht es komplett auf.


    So ist es bei mir. Ich würde denken es ist Standard.