Dinge die mich an meinem Puma stören

  • Hallo,

    da ich mein Kätzchen nun schon eine Weile habe dachte ich mir ich teile mal ein paar Dinge die mich an meiner Katze stören.

    Dies sind keinesfalls Gründe die das Auto schlecht machen und natürlich muss man auch Berücksichtigen das der Puma kein 300k € Auto ist also nehmt die Punkte nicht ganz so ernst.

    Ist einfach nur so eine kleine Liste an persönlichen Sachen die man meiner Meinung nach besser machen hätte können (Finanzen mal ausgeblendet)

    Die Punkte betreffen nur das ST Modell, kann natürlich sein das sich manches mit andren überschneidet.

    - Der Heckdiffuser: Ich finde die Form passt extrem gut zum Puma. Mich stört nur diese Aussparung an der linken Seite die so aussieht als ob da eine Abgasnalge hingehören würde. Ich finde das hätte man etwas besser machen können.

    - Das andauerende simulierte Motorenheulen im Innenraum. Meines Wissens nach ist das keine Puma Problem sondern erstreckt sich über mehere Ford Modelle aber selbst ich als ST Fahrer muss das Geräusch im normalen Betrieb nicht immer hören. Wäre schön wenn man dies ausmachen könnte oder es für die sportlichen Modi limitiert wäre.

    - Betrifft nur die Gold Edition: Die LED EInstiegsleisten sind zwar ansich eine coole Idee aber diese Knarzen bei mir so extremst das mir die normalen Metallleisten vom Standart ST fast lieber wären. (Leider kein Garantie Fall laut FFH)

    - Das Infotainment: Die Position finde ich einfach grauenhaft. Ich mag diesen abstehenden Tablet Stil soweiso nicht. Da bin ich froh das sie das im neuen Puma versetzt haben.

    - Um beim Infotainment zu bleiben: Optische Veränderungn des Infotainments bei Modi wechsel. Der in der selben preis Kategorie mitfahrende i20N verändert das gesamte Cockpit inklusive Infotainment bei welchsel auf Sport. Wäre ein cooles extra für den ST gewesen.

    - Die elektrische Heckklappe: Das ist mehr so ein sehr persönlicher punkt da ich jedesmal beim Waschen vergesse das Keyless Ding zu deaktivieren und mir immer die Klappe aufgeht im Waschvorgang.


    All diese Punkt sind mehr kleine unanähmlichkeiten also bitte steinigt mich nicht. Ich liebe meine Katze und werde sie so schnell auch nicht her geben.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Punkte die euch bei eurem Modell stören.

    LG

  • Hab zwar nur ST-LINE aber gerade das Display vom Sync 3, also wo der Navigator drauf läuft, gefällt mir so wie er ist. Durch das gerade Display fällt kaum die Sonne drauf. Also kaum Blendeffekte auf dem Display.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Nahezu der einzige Schwachpunkt an meiner Katze ist der Kofferraumboden, der in der untersten Position beim Fahren stark klappert(e). Dies Problem habe ich durch Einbau der Gepäckraum-Wendematte abgestellt. Durch das Gewicht der Wendematte wird der Boden so stark belastet, dass er keine Lust mehr zum Klappern verspürt ;). Und praktisch ist die Wendematte zudem auch noch :)!


    ... ich hoffe, ihr findet auf dem Bild keine Krümel 8)

    Ford 24.jpg

  • Nahezu der einzige Schwachpunkt an meiner Katze ist der Kofferraumboden, der in der untersten Position beim Fahren stark klappert(e). Dies Problem habe ich durch Einbau der Gepäckraum-Wendematte abgestellt. Durch das Gewicht der Wendematte wird der Boden so stark belastet, dass er keine Lust mehr zum Klappern verspürt ;). Und praktisch ist die Wendematte zudem auch noch :)!


    ... ich hoffe, ihr findet auf dem Bild keine Krümel 8)

    Ford 24.jpg

    Was ein Zufall. Die hab ich mir gestern erst bestellt haha

  • Ich hab die Wendematte plus 2 Ford Badetücher und die kompletten Gummimatten als Dreingabe dazu bekommen. :P

    Und was die el. Heckklappe angeht hab ich in der Waschstraße noch nie Probleme gehabt, sobald sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet, wenn ich vorn drin sitze passiert da normalerweise auch nichts.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ich hab die Wendematte plus 2 Ford Badetücher und die kompletten Gummimatten als Dreingabe dazu bekommen. :P

    Und was die el. Heckklappe angeht hab ich in der Waschstraße noch nie Probleme gehabt, sobald sich der Schlüssel in der Hosentasche befindet, wenn ich vorn drin sitze passiert da normalerweise auch nichts.

    Is nur bei Handwäsche in der Waschbox

  • Mit der elektronischen Heckklappe hatte ich beim Autowaschen auch noch nie Probleme. Hör ich zum ersten mal.


    Da fällt mir ein das ich mal bei voller fahrt ausversehen auf die Taste für die Hecklappe gedrückt habe. Also vorne im Cockpit wo der Drehknopf für das Licht ist. Passiert gottseidank nix, kommt nur ne Warnmeldung :D

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • .... Wenn wir gerade dabei sind... Mal eine FRAGE an die Profis, ich wollte heute Mittag bei " Lounch Control" im Menü den Haken setzen, auf einem Youtube Video habe ich gesehen das dann im Display "ST" angezeigt wird, nicht das ich die Lounch Control brauche oder testen will, aber ich will eben mal jeden Knopf und Haken testen 😅😎was sich verändert... Da kam dann die Meldung das Lounch Control nicht verfügbar ist...

    Laut dem verbotenen Buch wohl nur bei Betriebstemperatur...

    Eure Erfahrung ?

  • .... Wenn wir gerade dabei sind... Mal eine FRAGE an die Profis, ich wollte heute Mittag bei " Lounch Control" im Menü den Haken setzen, auf einem Youtube Video habe ich gesehen das dann im Display "ST" angezeigt wird, nicht das ich die Lounch Control brauche oder testen will, aber ich will eben mal jeden Knopf und Haken testen 😅😎was sich verändert... Da kam dann die Meldung das Lounch Control nicht verfügbar ist...

    Laut dem verbotenen Buch wohl nur bei Betriebstemperatur...

    Eure Erfahrung ?

    Ich kann dir leider nicht genau sagen was der Puma als Betriebstempertur definiert aber bei mir funktioniert sie sobald die Temp. auf 80 Grad+ ist. Und natürlich nur um Sport Modus.

    Ich hab sie bis jetzt 2 mal ausprobiert und ist schon recht witzig. Vor allem erwartet man bei dem Puma einfach nicht das der so zieht.