Dinge die mich an meinem Puma stören

  • -All das hätte man bereits mit einer ausführlichen Probefahrt bemerken können!

    ————————————————————-




    -Der Mororklang/Verstärker lässt sich aber per Forscan Deaktivieren!


    -Wie wäscht man eigentlich sein Auto so das die Heckklappe dabei aufgehen tut?

    Selbst in einer Waschanlage geht die Heckklappe nicht auf!



    Nimm es Bitte nicht Persönlich!

  • Ich nehme das nicht persönlich. Wenn ich das öffentlich Poste mach ich mich verwundbar für Kritik. Völlig in Ordning.


    Zum them Test fahrt hast du vollkommen recht. Ich war damals nur so happy dad Auto endlich zu haben das ich daruaf dummerweise verzichtet habe.


    Alles meine eigene Schuld natürlich.

  • Bei mir ist die Heckklappe auch noch nie beim Autowaschen aufgegangen :/ Ich kenne die Aufgehproblematik aber... da ich... typisch Mann... alles mögliche in der Hosentasche herumtrage... bin selbst erstaunt, was sich da alles ansammelt 8o ... kommt es vor, dass beim Bücken der Kofferraumtaster der Fernbedienung versehntlich gedrückt wird... unn schon geht die Kifferraumhaube auf 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Bei mir ist die Heckklappe auch noch nie beim Autowaschen aufgegangen :/ Ich kenne die Aufgehproblematik aber... da ich... typisch Mann... alles mögliche in der Hosentasche herumtrage... bin selbst erstaunt, was sich da alles ansammelt 8o ... kommt es vor, dass beim Bücken der Kofferraumtaster der Fernbedienung versehntlich gedrückt wird... unn schon geht die Kifferraumhaube auf 8o

    Ich habe beim Waschen den Schlūssen eingesteckt und wenn ich mit der Lanze dann etwas unter Heck rumewasche kann es sein das er ausfgeht weil ich die Sensorleiste aktiviere

  • Was mich so stört (beim ST)...


    - im Tacho stehen nur am Anfang und Ende Zahlen. Ansonsten sieht man nur einen Kreis mit Strichen. Wer auf so eine bescheuerte Idee kommt... die Zahlen kosten eigentlich nicht mal Geld... ist ja Digital😅 8)


    - Für die Fahrmodusumschaltung gibt es zwei Tasten. Warum man die Sporttaste mit dem Sport-Modus und dem Normalmodus belegt hat und über die andere Taste umständlich alle zur Verfügung stehende Modis durchschalten muss um zum Rennstreckenmodus zu kommen... das erschließt sich mir auch nicht🫣

    Praktikabler wäre folgende Belegung... Sporttaste beim 1. Drücken (Standard) Sportmodus, beim 2. Drücken Rennstreckenmodus. Die andere Taste... beim 1. Drücken (Standard) Normalmodus und beim 2. Drücken Ecomodus.


    - Die Performancesitze müssten wie beim Focus elektrisch verstellbar sein... nicht dass ich ein Fan von elektrischen Sitzen bin... das nervt mich sogar... man kann diverse Sitzfunktionen schlicht nicht wärend der Fahrt bedienen, weil einfach für die Hand kein Platz ist... und ich habe schon sehr kleine Händchen.


    - Keine verstellbare Armlehne. Beim VFL Puma ist die Armlehne für mich nicht benutzbar, da zu kurz. Bei FL Puma ist das Problem wohl gelöst, da dort die Armlehne verstellbar ist.


    - Eine Taste / Funktion zum automatischen Spiegelabsenken, wäre ganz praktisch🤗


    - fehlendes Brillenfach


    - fehlende Handschuhfachbeleuchtung


    - Armablage in den hinteren Türen sind nur noch aus Hartplastik


    Mir fällt noch mehr ein... Die oben aufgezählten Punkte sind aber Punkte, die mir während der Probefahrt zum einen nicht aufgefallen sind (außer das Brillenfach und die Armauflage), zum anderen sind das aber Punkte die während der Produktion wegrationalisiert wurden.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Was mich extrem nervt und stört ist die " Hutablage " das Ding fällt fast nur noch runter , :cursing: || || :cursing: ich habe mal gehört das die Halterung wohl geändert wurde , muss da noch mal nachhaken beim FFH.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich habe beim Waschen den Schlūssen eingesteckt und wenn ich mit der Lanze dann etwas unter Heck rumewasche kann es sein das er ausfgeht weil ich die Sensorleiste aktiviere

    kann mir nicht passieren, Ford hat bei mir ein Fake montiert ^^ :D 8o

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Puma Fipz ()

  • - Die elektrische Heckklappe: Das ist mehr so ein sehr persönlicher punkt da ich jedesmal beim Waschen vergesse das Keyless Ding zu deaktivieren und mir immer die Klappe aufgeht im Waschvorgang.

    Also, das habe ich noch nie erlebt - einzig die Spiegel klappen immer ein und wieder auf - offensichtlich, da beim Waschen die Sensoren an den Türgriffen "berührt" werden.

    Das muss dann aber wohl an der Waschanlage liegen bzw. vielleicht an einer Unterbodenwäsche ? Ansonsten kann der Sensor unter dem Heck ja nicht ausgelöst werden ?

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • - Eine Taste / Funktion zum automatischen Spiegelabsenken, wäre ganz praktisc

    Was meinst du mit "Spiegelabsenken" ? Also, ich habe zumindest eine Taste, mit der ich die Spiegel, auch während der Fahrt, anklappen kann.

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • Bei mir ist die Heckklappe auch noch nie beim Autowaschen aufgegangen :/ Ich kenne die Aufgehproblematik aber... da ich... typisch Mann... alles mögliche in der Hosentasche herumtrage... bin selbst erstaunt, was sich da alles ansammelt 8o ... kommt es vor, dass beim Bücken der Kofferraumtaster der Fernbedienung versehntlich gedrückt wird... unn schon geht die Kifferraumhaube auf 8o

    Sowas kenne ich auch - bei mir ist das meistens so, dass ich aussteige, meine Frau auch und dann der Puma anfängt zu hupen, weil ich wahrscheinlich den Wagen durch "Druck" in meiner Hosentasche schon verschlossen habe, obwohl meine Frau die Tür noch nicht zugemacht hat...

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben