Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 2. Inspektion

  • Diese Woche war es dann unvermeidbar, die zweite Inspektion stand an.

    Inspektionskosten lagen bei ca. 630,-€ (+Sommerreifen umstecken für 32,50€).

    Bei der Inspektion wurde unten dann noch ein angeknabberter Kühlwasserschlauch entdeckt, aus dem bereits Kühlwasser tropfte. Der Kühlwasserbehälter zeigte bereits knapp unter Minimum an.

    Das Kühlwasser habe ich nie wirklich im Auge gehabt. Sollte man beim Ölstand kontrollieren auch mal mit überprüfen. Wenn das kleine Motörchen auf der Autobahn mal schlagartig das Kühlwasser verliert, ist der bestimmt fix hinüber. Waren dann nochmal 410,-€.

    Screenshot_20240328_194242_Photos.jpg

  • Hallo Puma-Fahrer,

    ich habe am Freitag die 60 000 km-Inspektion machen lassen.Abgesehen von der langen Wartezeit(4Std!) habe ich inclusive neuer Wischerblätter vorne

    714 Euro incl.MwSt bezahlt.Ist dieser Preis marktgerecht b.z.w.hat einer von euch weniger bezahlt?


    Gruß Alex

  • Hallo Puma-Fahrer,

    ich habe am Freitag die 60 000 km-Inspektion machen lassen.Abgesehen von der langen Wartezeit(4Std!) habe ich inclusive neuer Wischerblätter vorne

    714 Euro incl.MwSt bezahlt.Ist dieser Preis marktgerecht b.z.w.hat einer von euch weniger bezahlt?


    Gruß Alex

    warum sind 4 stunden lang?

  • Hast du den angeknabberten Kühlerschlauch, versucht über die Teilkasko abzuwickeln?

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • Hatte mein Fahrzeug 2 Tage und da war schon ein Tier im Motorraum gewesen. Da hatte ich die Anfrage an meine Versicherung gestellt, ob die evtl. die Kosten für einen Einbau Marderschutz übernehmen.

    Antwort nein, es gäbe keine absolute Sicherheit. Wenn ein Marderschaden o.ä. eintritt, wird dieser übernommen. Abzüglich SB.

    ST-Line X, 155PS incl. 7Gang Autom., Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket I, Winter-Paket, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Blinkleuchten vorn, Anhängevorrichtung abnehmbar, Fantastic Red Metallic.

  • Meine 60.000 er war 450€ . Ich hatte aber vorher die Zündkerzen schon selbst gewechselt und die Bremsflüssigkeit musste noch nicht wieder gewechselt werden.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,