• Ich lasse das immer bei dem Lacker meiner Wahl machen. 10er für die Kaffeekasse und definitiv keine Kratzer. Bei mir kommen auch die Modellzeichen am Heck auch seit ich Auto fahre ab.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Mit einem Fön etwas erwärmen, dann mit Zahnseide vorsichtig lösen. Reste mit Politur entfernen..

    Die Reste besser mit Kleberestentferner/Etikettenlöser oder(mein liebstes) Butter. Dann erst polieren. Klebereste können sonst Kratzer verursachen und dann sieht es nicht schön aus

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Ich habe nun eine Keramikversiegelung machen lasse. Die Katze hat eine 2 Schicht Versiegelung mit Produkten von Kochchemie erhalten. Gemacht wurden sämtliche Lackflächen und die Felgen. Dauer 3 Tage.

    Der Aufbereiter hat sich die Katze vorher angeschaut und mir dann ein Angebot von 650 Euronen gemacht. :)

    Die Versiegelung soll eine Standzeit von 3 - 5 Jahren haben. Im Preis enthalten sind 3 jährliche Kontrollen der Versiegelung inkl. Ausbesserung und Reinigung. :thumbup:

    Bei der Abholung meinte er dann, wir müssten doch noch ein mal über den Preis reden. =O

    Aussage: der Aufwand für die Arbeiten, war doch anders als gedacht! Deshalb muss er den Preis leider anpassen!

    Der Lack war bei der Bearbeitung etwas "zickig" hat aber insgesamt weniger Arbeit gemacht. Er musste keine Hologramme, Kratzer oder ähnliches rausmachen. Insgesamt weniger Arbeit!

    Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagte er dann, dass er den Preis auf 450 € Netto reduziert!!!! Macht 541,45 €uro Endpreis :saint:.

    Ich habe ja schon viel erlebt in der Geschäftswelt, aber das war dann doch eine absolute Überraschung.

    Nächste Woche bekomme ich mein neues Fahrrad 🚲 lasse ich direkt auch versiegeln.

    Ich bringe ihm dann auch meine Winterfelgen. Alle 4 Felgen zusammen, 12 Euro je Zoll.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ist aber ein guter Preis, da fehlt wahrscheinlich der Hauptstadtzuschlag wie bei mir :D . Ich hab für Lack, Felgen und Scheiben 680€ bezahlt, mit Einmaliger Keramik.

    Aber bei anderen Anbietern waren auch schon Preise ab 1500€ aufwärts angesagt <X :cursing: :thumbdown:

  • Servus Gemeinde!


    Was ich schon immer mal wissen möchte,reinigt jemand von euch auch den Bereich Hinter dem Kühler-Grill?C1A6294B-9914-4159-AD91-430C1608D2CA.jpeg


    Gerade im unteren Bereich sitzt immer ein Dreck an dem man nur schwer rankommt.

    Wie Reinigt ihr das so?

    Reinigt das jemand überhaupt?


    Manchmal stecke ich einen Kleinen Lappen darein und bewege den mittels eines langen Holzstabes hin und her.Ist aber Verdammt mühsam.

  • Hochdruckreiniger, aber nur im Sommer und am besten, wenn er noch relativ kalt ist 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Früher habe ich solche kniffeligen Sachen und Spalten mit der Zahnbürste geputzt. ^^ Jetzt habe ich Angst vor Kratzern. :huh:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Mal wieder diesen thread zur Fzg-Pflege aus dem Schlaf erwecken... ;)

    Heute war es aufgrund der tollen Wetterlage mal an der Zeit dem Puma eine ausgiebige Handwasche unter zuhilfenahme des Kärchers zu verabreichen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Als kleine Zugabe bekam er dann noch ein goodie in form von Dr. Wack spra wax. Jetzt strahlt er wieder... :love:

    Dann kanns ja nächste Woche zu den anstehenden Gesundheitstage bei Dr. FFH gehen... :(

    Anschließend, wenn´s die Wetterlage zulässt, gibts dann die Sommerschlappen, und dieses Jahrl hinten mit etwas mehr.... ;)

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß