Mein Kätzchen ist da

  • Der Vignale war das Top Modell mit ein paar kleinen Extras wie Massage Sitze serienmäßig, etwas straffer abgestimmtes Fahrwerk andere Heckschürze.....

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Der Vignale sollte quasi die etwas luxuriösere Version darstellen für die betagtere Käuferschaft. Ich hatte den direkt neben einem Stück Line X stehen. Der Vignale wirkt durch das viele Chrom bieder, früher hat Ford das als Titanium verkauft und es war ja auch mal modern.

    Das Fahrwerk ist übrigens im ST-LINE X sportlicher abgestimmt und im Vignale etwas weicher und komfortabler. Das einzige was mir am Vignale besser gefallen hatte, war der Armaturenträger vom Vignale und vielleicht noch der Puma Emplem Spiegel. Ansonsten sieht der eben altmodisch aus und die künstlichen Auspuffblenden waren auch nicht meins. Ein ST-LINE X sieht daneben erheblich sportlicher aus. Der ganze Chrom und die Form des Front passen irgendwie nicht zum Puma, was auch mein Grund gegen den Vignale war. Preise waren fast gleich, wenn mann den X vollpackt. Vignale mag beim Mondeo und Kuga noch passen, aber nicht beim Puma. Aber das ist nur meine Meinung, Geschmäcker sind eben verschiedenen.

  • Das ist es ja, ein ST Line ( hat meine Frau) sieht sportlicher aus, nur sportlicher aus, ist es aber nicht. Ein ST ist halt ein ST, das Ganze ohne Line ;)

  • Beim ST-Line geht es doch gerade um die sportlichere Optik und nicht um die PS. Wobei der mit 155PS und dem richtig guten PS Getriebe schon Spaß macht. Natürlich ist ein reiner ST sportlicher, ob aber nun der verbliebene 160PS ST ein wirklicher ST ist, da streiten sich ja auch die Geister. Es soll aber wohl noch ein letztes Modell "ST Edition 200" mit 200PS und einigen zusätzlichen Extras zum Abschied geben.

  • Im Vergleich vom 160 PS ST zum 155 PS ist er meiner Meinung nach kein Richtiger ST mehr. Da muss der Unterschied schon größer sein und das noch bei gleichem Motörchen mit 1000 ccm. Auch eine 200 PS Edition ist bzw. wäre nichts für mich. Deshalb gleich nen richtigen ST im Focus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen zum nächst niedrigen Serienfocus.

  • Im Vergleich vom 160 PS ST zum 155 PS ist er meiner Meinung nach kein Richtiger ST mehr. Da muss der Unterschied schon größer sein und das noch bei gleichem Motörchen mit 1000 ccm. Auch eine 200 PS Edition ist bzw. wäre nichts für mich. Deshalb gleich nen richtigen ST im Focus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen zum nächst niedrigen Serienfocus.

    Während der Focus ST natürlich nochmal eine Nummer für sich ist sollte man den Puma ST nicht unterschätzen.

    Dieses Auto mach unglaublich viel Spaß.

    Focus ist natürlich besser aber das sollte er als teureres Modell ja auch sein.

  • Das glaube ich, dass der Puma ST auf seine Art auch Spaß macht. Bin ihn gefahren.

    Aber der Focus ST ist halt ne ganz andere Liga, natürlich auch ein anderer Preis.

  • Aber der Focus ST ist halt ne ganz andere Liga, natürlich auch ein anderer Preis.

    Auf der Autobahn und Rennstrecke mit Geschwindigkeitsanteilen über 150 km/h ja... auf der Landstrasse im erlaubten Geschwindigkeitsbereich nein.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Auf der Autobahn und Rennstrecke mit Geschwindigkeitsanteilen über 150 km/h ja... auf der Landstrasse im erlaubten Geschwindigkeitsbereich nein.

    Witz oder was ?

    Erlaubter Geschwindigkeitsbereich auf Landstrasse ????? Beide fahren 100 km/h oder was ?????

    Hab hier ne tolle Strecke, Kurven, längere Gerade, alles dabei. Komm mit deinem Puma ST vorbei, jeder setzt sein Auto, mal sehen ob du mit zwei ST oder garkeinem nach Hause fährst.

  • Ich verstehe diese Diskussion irgendwie nicht.

    Das der Focus ST schneller ist sollte wohl jedem klar sein. Sollte er aber auch sein da er teurer ist.

    Der Puma spielt halt eher in der Fiesta Liga.

    Beides sind super Autos.