Klimaautomatik

  • Hallo!


    Am Samstag den ersten warmen Tag in Berlin parkte ich das Auto in der Sonne, leider merkte ich während der Fahrt das die Klimaanlage

    überhaupt nicht kühlt, auch nicht bei voller Pulle ( Lo). Die Batterie ist es nicht, alles weitere funktioniert einwandfrei…. Start/ Stop usw…..und

    das alles 3 Wochen nach der ersten Inspektion. ( zum Glück Garantieverlängerung abgeschlossen). Das kuriose ist, das sie 2 Tage später wo es kälter war wieder funktionierte, heute leider wieder nur warme Luft =O . Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt? Habe am Dienstag einen

    Termin bei Ford.

    Viele Grüße und einen schönen Abend

    Stefan

  • Gehe mal davon aus, dass es kein neuer Puma (Werksgarantie) ist ?

    Da wird wohl Kältemittel fehlen, bzw. gerade am Minimum sein. Zügig machen lassen, sonst kann ein größerer Schaden entstehen.

  • Danke für die schnelle Antwort…. Doch war ein neuer, Werksgarantie vor 3 Wochen abgelaufen.

    Wie schon geschrieben, habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Denke aber, wenn Kältemittel fehlt

    ist das kein Garantiefall☹️

  • Also ist er 2 Jahre und 3 Wochen. Ungewöhnlich, kann aber nach 2 Jahren vorkommen. Kommt auf deine Werkstatt an, ob sie dir dafür was abnehmen oder nicht.

    Wie gesagt, fehlendes Kältemittel könnte es sein, Ferndiagnose ist so ne Sache.

  • Die Klima im Puma braucht aber auch ne kleine Weile bis da kühle Luft rauskommt.


    P.S. Dann haben wir Maximus59 unsere Katzen ja fast zur gleichen Zeit bekommen. :) Mein Katerchen Zulassung 02/22.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • 🤔🤔🤔🤔🤔 also bei meiner Klimaanlage kommt sehr schnell und vor allen sehr kühle Luft, kein Vergleich zu meinem Opel Mokka den ich vorher hatte....

    Kann ich nur bestätigen, die kleine Katze kühlt schnell und gut.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Meine kühlt aber schlechter als ein 5 Jahre alter Honda. Oder mit dem Glasdach wärmt sich der Innenraum zu schnell. :/

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love:

  • Meine kühlt aber schlechter als ein 5 Jahre alter Honda. Oder mit dem Glasdach wärmt sich der Innenraum zu schnell. :/

    Habe auch das Pano Dach, fängt aber trotzdem gefühlt nach einer Minute an ordentlich zu kühlen. Vor allem hatte ich selten ein Auto, dass bei dem extremen Nass kaltem Wetter so wenig beschlägt, was wiederum für eine gut funktionierende Klimaautomatik spricht.