Klappensteuerung Auspuff

  • Hallo. Ich habe ein 155 Ps mild hybrid Puma. St Line X.

    Hat jemand schon mal die Serien Auspuff Anlage vom 160 PS bzw 200 Ps nachgerüstet?

    Es gibt doch beim 160 PS ST ab werk den Klappenauspuff. Wie Aufwendig ist es das Steuergerät bzw die Steuerung der Klappe nachzurüsten? Muss da was freigeschaltet werden oder liegt evtl schon der Kabelbaum? Danke vorab

  • Ich glaube nicht das der ST Auspuff beim ST Line X passt, oder??? :rolleyes: Bin gerade auch auf der Suche nach einer anderen Anlage da mir der Sound der ST Line X ein wenig zu dünn ist. Wäre also toll wenn mir jemand sagen kann ob die ST Anlage passen würde dann könnte ich beim nächsten Besuch beim FFH gleich umbauen lassen. :thumbup: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich glaube nicht das der ST Auspuff beim ST Line X passt, oder??? :rolleyes: Bin gerade auch auf der Suche nach einer anderen Anlage da mir der Sound der ST Line X ein wenig zu dünn ist. Wäre also toll wenn mir jemand sagen kann ob die ST Anlage passen würde dann könnte ich beim nächsten Besuch beim FFH gleich umbauen lassen. :thumbup: :thumbup:

    Schau mal bei Milltek auf der Web Seite nach.

  • Beim ST-LINE ist nicht wirklich viel Sound vorhanden. Blubbert recht leise im Stand, direkt hinter dem Auto stehend, aber sonst?

    Wie ist das eigentlich beim kastriertem ST mit PS Getriebe? Vielleicht kann das sogar jemand beantworten, der vom ST-Line 155PS auf den ST/PS 160/170PS gewechselt hat.

    Wie empfinden andere ST/PS Fahrer den Sound der Serienanlage?

  • Der Auspuff wird schon passen, aber das ist nicht das Problem:


    - Der Kabelbaum für den Klappensteller ist sicherlich nicht vorhanden. Ist ja kein ST.

    - Die Ansteuerung der Klappe passiert meines Wissens über die ECU. Der Programm- und Datenstand des 155 PS-Motors ist sicherlich nicht für die Ansteuerung einer Klappe vorgesehen.

    - Selbst wenn du das irgendwie zum Laufen bekommen solltest, wirst du nirgendwo in Deutschland jemanden finden, der dir das einträgt. Ich weiß, nach leidvollen Erfahrungen, von was ich spreche!


    Gruß, Volker

  • Schau mal bei Milltek auf der Web Seite nach.

    Ja Jennes69, hab ich schon gesehen danke dafür , aber da gibt es das Problem mit dem Sensor der Heckklappe deswegen bin ich da nicht darauf eingegangen. Muss doch was geben ohne das Auto komplett umzubauen 8) :/ :/

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: