Wer kann mir meine Fahrzeugkonfiguration auslesen?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Ich habe heute meinen Puma zur Inspektion gebracht (3. Inspektion / 6. Jahr) und bei der Gelegenheit meinen Service-Berater nach der der Wartung im 10. Jahr mit Steuerkette und dem Riemen der durch das Ölbad läuft befragt.

Gut das ich auf dem Stuhl saß. Er hat alles bestätigt, die Wartung im 10. Jahr liegt so bei 3000 € bis 3500 € im Ford Autohaus. 12 Stunden Arbeitszeit wird eingerechnet weil man diesen Riemen für die Ölpumpe wechseln muss... ;(

Gelten diese Preise auch für Automatik Getriebe?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Was soll am Motor mit Automatikgetriebe anders sein? Meiner Meinung nach ne Menge Holz, die ich lieber in ein neues Fahrzeug mit voller Garantie stecken kann.

Früher hat ein Zahnriemenwechsel 400€ gekostet. Da war das Fahrzeug aber meist auch schon 10 Jahre alt und fuhr noch 10 Jahre. Heute never ...