Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

• Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Gen-E. In meinem Fall war er aufgrund der sehr erfolgreichen Probefahrt bis zum Schluß in der Verlosung mit drinnen. Es wird jetzt aber doch irgendwann in den nächsten Monaten ein neuer ST Line X werden und (noch) kein Gen-E. Aber es war echt knapp dran, das Auto hat mich wirklich positiv überrascht und lediglich die in meinem Fall zu kleine Batterie selbst für unsere Zweitwagen-Nutzung hat dann dagegen gesprochen. Wäre es nur Stadt- und Überland-Nutzung hier im näheren Umkreis, dann hätte er klar gewonnen.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Gen-E. In meinem Fall war er aufgrund der sehr erfolgreichen Probefahrt bis zum Schluß in der Verlosung mit drinnen. Es wird jetzt aber doch irgendwann in den nächsten Monaten ein neuer ST Line X werden und (noch) kein Gen-E. Aber es war echt knapp dran, das Auto hat mich wirklich positiv überrascht und lediglich die in meinem Fall zu kleine Batterie selbst für unsere Zweitwagen-Nutzung hat dann dagegen gesprochen. Wäre es nur Stadt- und Überland-Nutzung hier im näheren Umkreis, dann hätte er klar gewonnen.

Hi RDEnger,ich bin mir sicher,dein übernächster,oder vielleicht doch nächster wird der Gen-e🤔

Ich hatte auch Zweifel,aber dieVernunft hat entschieden.

Ich hatte fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X PHEV

Ein Klasse Auto ohne wenn u aber. Die paar Rückrufe waren immer schnell erledigt. Aber, in der langen Zeit war ich über 90 Prozent Elektrisch unterwegs. Im Jahr 2024 19 Liter Sprit getankt. Da gab es nur eine logische Konsequenz, ein Puma Gen-E 😉 👍

• Ich hatte fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X PHEV

Ein Klasse Auto ohne wenn u aber. Die paar Rückrufe waren immer schnell erledigt. Aber, in der langen Zeit war ich über 90 Prozent Elektrisch unterwegs. Im Jahr 2024 19 Liter Sprit getankt. Da gab es nur eine logische Konsequenz, ein Puma Gen-E 😉 👍

Eine Frage hätte ich noch an Dich.

Wenn ich meinen jetzigen Puma FL ST abstelle,schalte ich die Automatic auf P und mache ihn aus.

Der Gen-e hat aber keine Parkstellung am rechten Hebel neben Lenkrad. ( D R N )

Wie läuft es da ?

• Man drückt den Hebel (Knopf an der Seite dieses Wählhebels mit R, N und D). Beschrieben auf Seite 232 des aktuellen Manuals.

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Eine Frage hätte ich noch an Dich.

Wenn ich meinen jetzigen Puma FL ST abstelle,schalte ich die Automatic auf P und mache ihn aus.

Der Gen-e hat aber keine Parkstellung am rechten Hebel neben Lenkrad. ( D R N )

Wie läuft es da ?

Ich drücke keinen Hebel. Schalte auf N mach den Puma aus, die Feststellbremse geht automatisch rein. 😉

• Hab gerade mal die Seite 232 gelesen.

Ich verstehe das so,wenn man den Puma abstellt,Hebel auf N stellen und die Parkbremse drücken.

Wenn ich den Puma abstellen will, dann brauch ich die Parkbremse nicht drücken.

Macht er beim ausschalten automatisch.

Auch wenn ich normal anhalte brauch ich die Parkbremse nicht, das macht der Autohold, wenn er aktiviert ist.

Fahr doch jeden Tag damit.😉