Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo Miteinander,

kennt sich einer mit der Ford App aus? Ich war in Urlaub und musste mich in der App neu anmelden. Jetzt kann ich mein Fahrzeug nicht mehr anmelden.

Es steht da....Autorisieren nicht möglich Bitten Sie einen autorisierten Fahrer...... und so weiter. Selbst deinstallieren bringt nichts. Was kann man da machen?

Gruss

Bela

• Ich würde dem Autohaus einen Besuch abstatten.

• Ich würde auch wie Timo vorschlagen, bin hier auch überfragt.

Was anderes, die Ford App ist sehr langsam und reagiert ziemlich zähl, z.B. Hupen bestätigen oder Türe öffnen/schließen dauert bis zu 1 Min. viel zu lange, trotz stabiler und guter Onlineverbindung! Ist es bei euch auch der Fall?

• Diese Fehlermeldung in der Ford App (FordPass) tritt auf, wenn ein weiteres Smartphone oder ein zusätzliches Konto mit dem Fahrzeug gekoppelt werden soll, der Hauptnutzer (Master-Account) die Anfrage im Auto oder in seiner App jedoch noch nicht bestätigt hat oder das Modem blockiert ist.

Ursachen für die Fehlermeldung

Ausstehende Freigabe: Ein anderes Konto versucht, das Auto zu steuern, aber der Hauptnutzer muss den Zugriff erst erlauben.

Modem-Blockade: Das FordPass-Modem im Fahrzeug hat die Verbindung zum Server verloren oder wartet auf ein Reset.

Falsches Hauptkonto: Sie sind mit einem Zweitkonto eingeloggt und nicht mit dem Profil, das das Auto ursprünglich eingerichtet hat.

Schritte zur Behebung

Hauptkonto nutzen: Melden Sie sich in der Ford App mit dem Konto an, das als Erstes mit dem Auto verbunden wurde (Hauptnutzer / autorisierter Fahrer).

Zugriff anfordern/bestätigen: Gehen Sie in der App des Hauptnutzers auf die Benachrichtigung oder unter dem Profil auf Fahrer / Zugriff verwalten, um die neue Anfrage anzunehmen.

Im Fahrzeug bestätigen: Setzen Sie sich ins Auto, schalten Sie die Zündung ein und prüfen Sie den Bildschirm (SYNC). Bestätigen Sie dort die Pop-up-Meldung zur Datenverbindung/Modemaktivierung.

Modem-Reset: Setzen Sie das Modem im Auto über das Infotainment-System (SYNC-Einstellungen -> zurücksetzen oder Master-Reset) zurück, falls die Meldung weiterhin blockiert bleibt.