Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020

  • Das ist doch hier völlig irrelevant, ob und was es in 8 Jahren an Fahrzeugen geben wird.

    hipijo kann erst mal 8 Jahre fahren ohne sich um größere Defekte Sorgen machen zu müssen und wenn er das Fahrzeug vorher verkauft, ist eine noch x Jahre laufende Garantie ein Pluspunkt.

  • In 8 Jahren fahr ich wahrscheinlich schon den 3. Puma... ? Sofern es den dann noch gibt ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ford erhöht die Preise bei gleichzeitiger Reduktion der Ausstattung. Da schreiben die leider nicht in die neue Preisliste. "Für 600€ mehr haben wir folgendes für sie gestrichen." X(

    Das machen die lieber still und heimlich und hoffen, dass der Käufer das nicht merkt.

  • Das kann doch nur ein Kunde vergleichen wenn er sich schon im Sommer 20 für ein Puma interessiert hat.

    also ich hatte mir schon Prospekte bestellt als der Puma gerade raus kam. Der Konfigurator war dann nachher ständig offen. Zu Anfang war noch unklar ob ich mir den Puma dann leisten kann oder beim Fiesta bleibe wenn ich endlich wieder was neues mir aussuchen kann. Ich meine mich zu erinnern, das im Mai letzten Jahres doch auch irgendwas geändert wurde - Zumindest konnte man da paar Tage nix richtig berechnen ?


    Aber ehrlich gesagt: Mir kommt es doch in erster Linie auf die Optik von außen an. Da find ich den Puma top. Alles andere sind Feinheiten.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Das kann doch nur ein Kunde vergleichen wenn er sich schon im Sommer 20 für ein Puma interessiert hat.

    Nein. Ich habe mich aktiv für den Puma im September interessiert. Ihn im September Probegefahren und mir Preisliste und Broschüre heruntergeladen. Das Auto, dass ich gefahren bin, hatte die alte Ausstattung. Die Broschüre zeigte die alte Ausstattung. Der Preis war der günstigere und zusätzlich noch mit 16% MWSt.


    Als ich den Kaufvertrag unterschreiben wollte, hat man mir einen Termin 8 Tage später gegegeben. Das war die Woche, in der die Preisliste gewechselt ist! Von neuer Preisliste und anderer Ausstattung war da vorher keine Rede. Den neuen Preis habe ich erfahren, als ich die Bestellung unterschrieben habe. Von der anderen Ausstattung hat man mir nichts gesagt.

    Die Preisliste, die ich 2 Tage vor der Bestellung heruntergeladen habe, enthält übrigens die Massagesitze als Standard-Ausstattung beim ST-Line X. An den 10 Lautsprechern erkennt ihr, dass das schon die neue Ausstattungsvariante ist!


    pasted-from-clipboard.png

    Das hat Ford nachträglich und klammheimlich irgendwann mal geändert.


    Glücklicherweise sind die Änderungen beim ST-Line X noch im Rahmen. Ehrlich gesagt, hätte mich keine der Änderungen vom Kauf abgehalten, ich hätte aber definitiv die Preiserhöhung gegenüber dem Angebotspreis nicht akzeptiert, wenn ich gewusst hätte, dass dabei Ausstattung wegfällt!


    Ich finde diese Intransparenz und die spurlosen Änderungen an den Online-Informationen, ohne dass es eine Versionsnummer o.ä. gibt, wirklich nicht ok.


    Der Vorführwagen mit der "besseren" Ausstattung ist übrigens nach wie vor im Einsatz. Ich wollte ihn sogar kaufen, er wäre aber teurer gewesen, als der, den ich jetzt bestellt habe.

  • Das liegt aber eher an deinem Händler als an Ford. Es war Ende Juli schon klar, dass es die Änderungen, die oben angefügt sind, ab dem Baudatum 19. Oktober umgesetzt werden. Kam also nicht "überraschend", außer der Händler liest seine Mails nicht. Dass du deinen nicht hast, wundert mich jedoch gewaltig.