Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020

  • hallo,weiss denn jemand genau,ab wann genau das modelljahr 2021 beginnt,und vielleicht sogar,welche äbderungen da kommen.danke robert

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Das neue MJ beginnt ab 19.10.


    Änderungen u.a.


    • Einführung von B&O BeoSonic für das B&O Soundsystem

    Weitere Informationen zu dieser neuen Funktion wurden per eFPI in KW25 kommuniziert.

    • De-Standardisierung der Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz für die Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium X

    Verfügbarkeit der Massagefunktion als Bestandteil der optionalen Leder-Stoff- Polsterung in Anthrazit

    Standardisierung der Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz für die Ausstattungsvarianten ST-Line Vignale

    • Standardisierung der Haifischflossen Antenne für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line X und ST-Line Vignale

    Entfall der Haifischflossen Antenne für das optionale B&O Sound System

    • Entfall der akustisch laminierten Frontscheibe für die Ausstattungsvarianten

    Titanium und ST-Line

    • Entfall der Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line, ST-Line X und ST-Line Vignale

    Ausnahme: ST-Line und ST-Line X i.V. mit 1.0l EcoBoost Hybrid 155PS

    Dort sind weiterhin Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten serienmäßig.

    • Entfall der Teppichfußmatten hinten und Änderung des Materials der Teppichfußmatten vorn in Velours für die Austattungsvariante Titanium

    • Änderung des USB-Anschlusstyp in der Mittelkonsole (Staufach unter der integrierten Armauflage) von USB-C auf USB-A für die Ausstattungsvarianten ST- Line und Titanium

    Für die Ausstattungsvarianten Titanium X, ST-Line und ST-Line Vignale ist weiterhin der USB-Aschlusstyp USB-C serienmäßig

    • Entfall des Zentrallautsprechers für Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen (20,3cm Bildschirmdiagonale) und digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting) für die Ausstattungsvarianten Titanium und ST-Line

    • Entfall der Einstiegszierleisten auf alle Serien Ausnahme: ST-Line Vignale

    • Entfall der Induktiven Ladestation für mobile Endgeräte für die Ausstattungsvarianten Titanium und ST-Line

    • Entfall der Motorabdeckung für alle 1,0 l EcoBoost Benzinmotoren

    • Entfall der grauen Ziernähten des Sicherheitsgurtes für die Ausstattungsvariante

    ST-Line Vignale

    Der Sicherheitsgurt wird ersetzt durch den auf den anderen Serien standardmäßigen Sicherheitsgurt.

    • Änderung der optionalen Leder-Stoff-Polsterung für die Ausstattungsvarianten Titanium und Titanium X sowie der serienmäßigen Leder-Stoff-Polsterung für die Ausstattungsvariante ST-Line X in Sensico Kunstleder-Stoffpolsterung

    - Leder wird ersetzt durch Sensico-Kunstleder.

    - Sitzrückseite und Sitzwangen in Sensico Kunstleder.

    • Änderung des Materials der Rückseite des 8“-Touchscreen

    Material der Rückseite des 8“ ist nicht mehr lackiert. Farbe ist weiterhin Schwarz.

    • Entfall der Chrom Applikation des Ablaufventils der Ford MegaBox



    Einmal editiert, zuletzt von Seb ()

  • na,dann will ich mal hoffen,das ich noch das alte modell bekomme.das lucid rot,und die massagesitze waren unter anderem,meine kaufentscheidung.laut meinem händler,wird meiner morgen,am 7.10 gebaut.danke nochmal...........8):thumbup:

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • @Seb :

    Vielen Dank für die Infos.

    Auch wenn ich selbst nicht mehr betroffen bin (habe mein Auto ja schon) sitze ich hier und grübele, was mit "Ein LS weniger für Titanium und ST Line" gemeint ist. =O

    LenkSäule, LadeSäule, LiegeSitz, LiebesSchaukel, LinkeSeite?? :saint:

  • liebesschaukel,ist schon richtig:saint::P.kommt aber auf eine weniger nicht an:),könnte aber auch lautsprecher heissen

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt das meiner fertig ist und die Änderungen mich nicht betreffen.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Hehe, ich bin ja EIGENTLICH kein Freund davon, Autos zu kaufen, die gerade auf den Markt kommen. (wg "Kinderkrankheiten" und mangelnder Erfahrung der Werkstätten mit dem Typ))

    Aber das ist schon das dritte Fahrzeug von verschiedenen Herstellern, bei dem ich mitbekomme, dass verhältnismäßig schnell nach dem Verkaufsstart die Ausstattung reduziert und/oder der Preis angehoben wird.


    P.S.: Bei den bisherigen "Stoff-Leder-Ausstattungen" wurde - wie auch beim Lenkrad - ebenfalls schon kein tierisches Leder verarbeitet sondern Kunstleder. Das wird jetzt lediglich in der aktuellen Preisliste eindeutig aufgeführt.

  • Langsam beginne ich zu überlegen, ob ich mir den Puma tatsächlich zulegen werde. Noch ist er nicht bestellt.:/

    Einen Gefallen tut sich Ford mit dieser Modellpolitik nicht.

    Das ist im Endeffekt nichts anderes als versteckte Preiserhöhung.<X

  • Nicht zu vergessen, dass das Auto wegen der vielen Einsparungen Seitens Ford dann auch teurer geworden ist (ST Line X ca. 200€).

    Also zusätzlich noch eine ganz offene Preiserhöhung <X


    Gelten die Änderungen Lautsprecher, USB-C, Ind. Laden nicht für den ST Line X?


    Die einzige Änderung, die mir von meinem Händler mitgeteilt wurde: Angeblich ist der Akku jetzt unter dem Beifahrersitz, wodurch die Mega-Box beim Mildhybrid nicht mehr kleiner ist.