Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020

  • Welche Bremsen gibt es denn anstelle der Scheibenbremsen? =O

  • Noch eine kleine ärgerliche Änderung. Der Temperaturknopf hat keine eigene Anzeige auf dem Knopf mehr. Die Temperatur wird jetzt im Sync Display angezeigt, wenn man am Knopf dreht. Das funktioniert aber ziemlich schlecht, da verzögert und nicht wirklich "passend" zur Drehbewegung, sondern irgendwie asynchron. Man kann die eingestellte Temperatur nicht sehen, ohne sie zu verstellen (jedenfalls habe ich noch keinen Weg gefunden). Noch nicht mal ob man kalt oder warm eingestellt hat. Das ist wirklich wirklich schlecht gelöst!

  • Das liegt aber eher an deinem Händler als an Ford. Es war Ende Juli schon klar, dass es die Änderungen, die oben angefügt sind, ab dem Baudatum 19. Oktober umgesetzt werden. Kam also nicht "überraschend", außer der Händler liest seine Mails nicht. Dass du deinen nicht hast, wundert mich jedoch gewaltig.

    Ehrlich gesagt mache ich dem Händler den kleineren Vorwurf. Auch wenn mein Händler einiges hätte wissen müssen/können/sollen, so ist das Problem an anderer Stelle verursacht.

    Es hinterlässt einfach einen total schlechten Beigeschmack, dass man nach der Modelleinführung - ohne offiziellen Modellwechsel/Facelift - einfach mal an zig Kleinigkeiten spart, und dann noch den Preis erhöht. Für meinen ST Line X hat Ford wahrscheinlich durch die Änderungen keine 250EUR eingespart. Ich persönlich hätet da liebe 250€ mehr gezahlt. Das wäre dann transparent gewesen.


    Dazu kommt noch, das die oben aufgeführte Liste offenbar nicht vollständig ist, und so wahrscheinlich auch der Händler nicht alle Änderungen kennt.


    P.S.: Seit heute hab ich ihn!

  • Ich finde es ärgerlich, dass auf der Homepage immer noch einzig die Broschüre zum MY2020 bereitgestellt wird. Darin stimmen weder die Beschreibung noch die Bilder mit dem überein, was man heute bekommt, wenn man das Fahrzeug bestellt. Da könnte man schon bewusste Irreführung unterstellen.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Ich finde es ärgerlich, dass auf der Homepage immer noch einzig die Broschüre zum MY2020 bereitgestellt wird. Darin stimmen weder die Beschreibung noch die Bilder mit dem überein, was man heute bekommt, wenn man das Fahrzeug bestellt. Da könnte man schon bewusste Irreführung unterstellen.

    Guten Morgen Borium, bist du dir sicher? Ich habe mir die Broschüre auch angeschaut am Freitag und mit meiner Broschüre, die ich zu Hause habe (aus Mai 2020) verglichen. Die Änderungen sind vorhanden und in der Broschüre auf Ford.de steht gültig ab 01.01.2021. Oder verstehe ich da grad was falsch? ^^

  • Hallo, in der aktuellen Broschüre steht wirklich noch : Stand der Drucklegung: Oktober 2020 . Und es sind dort nicht alle Sachen auf dem neuesten Stand.

    Die Preisliste ist vom 01.01.2020 und somit auf dem neuesten Stand. Ich denke , das es dem Hersteller zu teuer ist immer eine neue Broschüre ( und dann noch in Farbe ) zu drucken.

    Denn die liegt ja auch beim Freundlichen im Verkaufsraum aus.

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Stimmt, jetzt hab ich's auch gesehen. In der Broschüre aus Oktober 2020 gibt es auch die Farbe Lucid-Rot noch.. Aber in der Preisliste, gültig ab 01.01.2021, sind die Ausstattungen schon geändert und angepasst. :thumbdown:

  • Die, die ich vor ein paar Tagen heruntergeladen habe, trägt auf einer der letzten Seiten am Rand den vermerk MY2020.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • da müsste irgendwo deine FIN Nummer stehen . Dann in die Ford Pass App eingeben und dann sollte dein Puma dort erscheinen.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.